Wie kann ich, wenn ich eine Mail bekomme in der HTML-Programmiersprache, diese lesbar machen?
Vor kurzem habe ich schon mal die selbe Frage gestellt, die Antwort finde ich aber leider nicht mehr.
Ich meine, ich sollte die Mail kopieren, in eine Text-Datei einfügen und diese „speichern unter“ und dabei die Erweiterung .htm anhaengen. Damals hatte es jedenfalls funktioniert.
Jetzt habe ich eine Mail, bei der das leider nicht funktioniert. Entweder habe ich mir das falsch gemerkt, oder irgend was anderes stimmt nicht damit. Kann mir jemand einen Tip geben?
Leider hat es in diesem Falle nicht geklappt. Irgendwie kommt mir das teilweise auch komisch vor fuer html. Den Anfang habe ich mittlerweile lesen koennen, aber der Schluss sieht so aus:
Sieht für mich nach PGP-Verschlüsselung aus.
Wenn Du den Anfang lesen konntest, aber den Schluss nicht, dann könnte das einfach eine PGP-Signatur sein. Wenn Du den passenden Schlüssel des Absenders hast, kannst Du die Signatur überprüfen lassen. Wenn Du gar nichts lesen konntest, war die Mail verschlüsselt. Du solltest Dich mit dem Absender in Verbindung setzen und nachfragen.
Ich meine, ich sollte die Mail kopieren, in eine Text-Datei
einfügen und diese „speichern unter“ und dabei die Erweiterung
.htm anhaengen. Damals hatte es jedenfalls funktioniert.
Jetzt habe ich eine Mail, bei der das leider nicht
funktioniert. Entweder habe ich mir das falsch gemerkt, oder
irgend was anderes stimmt nicht damit. Kann mir jemand einen
Tip geben?
Hast Du vielleicht die Endung .txt nicht durch die Endung .htm ersetzt , sondern das .htm hinten angehängt?
Die effizienteste Lösung ist das auf Dauer ohnehin nicht. Schreib doch mal, welches E-Mail-Programm Du benutzt, dann können wir Dir vielleicht dabei helfen, das Programm so einzurichten, dass Dir HTML-Mails einfach so angezeigt werden.
Also, wenn das innerhalb einer Email nach einem HTML-Teil auftritt, dann ist die Email bestimmt im im MIME-Format und der „Code“ ist eine Datei im Anhang die base64 codiert ist.
Es macht ja keinen grossen Sinn eine Email nur Teilweise zu verschluesseln…
raus kommen tut:
ärmkontrolleGravitationsbiologieWerkstoffkennwerteSchwerelosigkeit14:45Thomas Zell Sven Haupt Adrian Zinke Kai Christophers Jan Bechert 15:00Führung EuropäischesAstronautenzentrum15:1515:30Abschlussgespräch(alle)15:4516:00
Einfach alles decodieren, und in eine Datei packen mit der richtigen Dateiendung. Und was ist die richitge? das kannst du entweder an den ersten Zeichen des decodierten Texts erraten, oder du schaust dir einfach mal den Quesll/Source-Code der Email an. Dort sollte der Name der Datei kurz ueber dem „Code“ stehen!
Danke! Wieso hatte ich das nicht gefunden, das verstehe ich nicht. (Bei Suche html eingegeben). Na ja, jetzt habe ich es an verschiedenen Stellen gespeichert und finde es hoffentlich das naechste Mal.
wie sieht denn der Anfang aus? Die ersten Zeichen geben
zuweilen Aufschluß darüber, wases für ein Dateityp sein
könnte.
Der Anfang sieht so aus (Mail-Adresse geloescht)
X-Apparently-To: (Mailadresse) via 217.146.176.30; Tue, 28 Jun 2005 07:20:08 -0700 X-Originating-IP: [195.37.61.185] Return-Path: Authentication-Results: mta125.mail.mud.yahoo.comfrom=dlr.de; domainkeys=neutral (no sig) …
------_=_NextPart_002_01C57BEC.6DB71E89 Content-Type: text/html; charset=„iso-8859-1“ Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Dann kommt was lesbares, danach kommt folgendes:
------_=_NextPart_002_01C57BEC.6DB71E89-- ------_=_NextPart_001_01C57BEC.6DB71E89 Content-Type: application/msword; name="050713
Dann kommt wieder was lesbares, und jetzt sowas:
Naja, dann weist du jetzt ja auch den Dateityp: MS Word!
Wenn du meine andere Antwort gelesen hast, kannst du jetzt den gesammten Code beginnend mit
0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQA
konvertieren (siehe Link in anderer Antowrt) und dann das Ergebnis in eine Textdate (.txt) kopieren, die du danach in irgendwas.doc umbenennst.
MS Word muesste die Datei dann problemlos oeffnen koennen.
Gruss
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]