hallü
hab noch ne frage !undzwar
verb von memory !!!
Hallo Mr. question,
hab noch ne frage !undzwar
verb von memory !!!
Ich beantworte deine Fragen auch ohne die vielen Satzzeichen.
Antwort: es kommt auf den Kontext an.
to memorize = sich etwas einprägen, etwas auswendig lernen
memory heißt aber erstmal Erinnerung -->
to remember = sich erinnern
to recall = sich etw. ins Gedächtnis (zurück) rufen
Gruß
eklastic
hmm
Wieso schreibst du nicht einfach das Wort, das du suchst!
Verb von Memory! Toll…
denken, sich erinnern an, erinnert werden an, … ???
Kathrina
wie wäre es mit…
…http://www.dict.cc/ ?!? ;o)
=^…^=
Katze
Noun ist memory
Verb ist ???
das meinte ich mit verb von memory ! aber bis jetzt habe ich irgendwie noch keine antwort was nun das verb ist !
ah OK vielen DANK !
merci
Noun ist memory
Verb ist ???das meinte ich mit verb von memory ! aber bis jetzt habe ich
irgendwie noch keine antwort was nun das verb ist !
Wie meinen?
Ich habe dir mehrere Versionen angeboten und erklärt, dass es auf den Kontext ankommt.
„to memorize“ ist ein Verb, das mit dem Substantiv „memory“ verwandt ist, aber in der Bedeutung anders liegt.
Bedeutungsverwandte Verben habe ich dir auch geschrieben.
Was passt jetzt nicht?
Gruß
eklastic
MEMORIZE !
memorize = sich ins Gedächtnis rufen = sich erinnern = sich etwas merken.
klar?
[Du nervscht net, aber man wundert sich, daß Du für so a einfache Antwort (wo Du hättscht auch selber druff komme künne) w-w-w brauchscht! … aber frag’ ruhig, wenn’s’te was lernne willscht! … ‚s macht ja auch Freud‘ wenn 'man a Antwort weisch. … Und viel Glück bih Dinnem … äh … Klauschur / Teschd /Dingens!]
memorize = sich ins Gedächtnis rufen = sich erinnern = sich
etwas merken.
Wo hat diese Information noch gefehlt?
Servus Elke,
nicht beißen! Es ging doch nicht um die Information, sondern um die Vorführung der Aussprache eines deutschen Wortes auf Auvergnat, damit das hier wieder richtig fremdsprachlich wird.
Schon scheltscham, dasch isch in keinem deutschen Dialekt jemalsch etwasch von einer Klauschur gehört hab…
In diesem Sinne
MM
memorize, recall, remember
jaja … oje! … ich hab’s ja schon eingesehen, daß ich nicht zu schnell posten sollte. Mea culpa! … Werd’ mich bessern. ;o]
Aber speziell hier war es jetzt so, daß ihn, Mr.question, die vielen Möglichkeiten wohl verwirrt haben (eklastics posting). Und Mr.question nochmal zurückgefragt hat. Da hab’ ich die Auswahl auf ‚‚memorize‘‘, statt ‚‚to recall‘‘ oder ‚‚to remember‘‘ als ‚naheliegendst‘ gemeint unmißverständlich einzuschränken:
Wahrscheinlich is’ aber auch das immer noch falsch, da es möglicherweise (Mr.question, Bitte?) um 'ne Hausaufgabe geht mit Verben und Nomen in Klammern, die man jeweils umformen muß, und es war vielleicht doch nach ‚‚to remember‘‘ gefragt. Dazu hätte dann vielleicht doch der Zusammenhang gefehlt?
[Mache mir schon so meine Gedanken, bevor ich poste … Ach, und noch … Bei mehreren bereits vorhandenen Antworten, die nicht völlig gleichlautend oder gar widersprüchlich sind oder eine falsche dabei ist (was hier jetzt nicht der Fall war), kann man - find’ ich - durchaus nochmal quasi für eine Lösung ‚abstimmen‘ bzw die richtige oder bessere nochmal bekräftigen, oder.]