Guten Morgen
Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit dem verschwundenen Kartenleser geschildert.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Die Tips, die ich erhalten hatte, hatten ja leider nix genutzt - außer daß ich mein System ein bißchen besser kennengelernt habe
.
Der Kartenleser schien defekt zu sein.
Ein Stromausfall war jetzt die „Rettung“ des Lesers. Als ich nach dem Stromausfall den Computer einschaltete, erkannte das System ein neues Massenspeichergerät und ich hatte meine Karten-Laufwerke wieder.
Im Gerätemanager sind jetzt auch Speichervolumes zu finden und im USB-Bereich wird kein unbekanntes Gerät mehr angezeigt, sondern ein Massenspeichergerät.
Mich würde jetzt interessieren, ob es dafür eine Erklärung gibt oder ob es einfach zu den Wundern der Technik gehört, daß ein Stromausfall den Kartenleser wieder aktiviert hat.
Gruß
Edith
hallo,
Mich würde jetzt interessieren, ob es dafür eine Erklärung
gibt oder ob es einfach zu den Wundern der Technik gehört, daß
ein Stromausfall den Kartenleser wieder aktiviert hat.
durch den stromausfall hat dein pc seine komponenten mal richtig reseten können. dies ist equivalent zum netzstecker ziehen oder den netzteilhauptschalter ausschalten. beim normalen runterfahren des rechners werden einige komponenten weiterhin mit strom versorgt, und wenn diese sich aufgehängt haben kommen sie nicht mehr aus ihrem „no go“ zustand heraus. wundert mich ein wenig das den tip keiner auf dein ausgangsposting erwähnt hat.
fazit: bei ALLEN elektronischen geräten mit mikroprozzesoren sollte bei nicht ordnungsgemäßer funktion als erstes für mehrere sekunden der netzstecker gezogen werden. (wäre gleich noch was für die faqs falls dort noch nicht erwähnt)
gruss wgn
Hi wgn
fazit: bei ALLEN elektronischen geräten mit mikroprozzesoren
sollte bei nicht ordnungsgemäßer funktion als erstes für
mehrere sekunden der netzstecker gezogen werden.
Danke 
Ich werde den Rat beherzigen, wenn ich das nächste mal ein Problem mit einem technischen Gerät habe.
Gruß
Edith