Sorry das ich dich nochmal anschreibe.Ich habe mal auf Stefans Rat hin hier geschaut,und habe jetzt diesen Rechner mal ausgesucht.Kostet etwas mehr,aber hat auch eine bessere Ausstattung.Was hältst du von dem.
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,art…
Die Platte wäre scheinbar ne Maxtor 6V160EO
Gruß P.
Sorry das ich dich nochmal anschreibe.
Du schreibst hier öffentlich. Für persönliche Fragen empfiehlt sich Mail.
Sebastian
Du schreibst hier öffentlich. Für persönliche Fragen empfiehlt
sich Mail.
jepp
Aber da die Frage nun mal hier steht meine öffentliche Meinung: Ich halt das dann doch für etwas übertrieben für einen Office-PC.
Dass mir an jedem PC, den ich ned selbst gebaut hab, das eine oder andere ned gefallen wird, ist auch klar. Hier kenn ich das Case inkl. integriertes Netzteil nicht (macht aber optisch einen guten Eindruck) und 4 Gehäuselüfter find ich arg übertrieben. Aber Arctic ist ja nun mal in erster Linie ein Lüfter-Fabrikant.
Auf das DVD-Laufwerk würd ich auch verzichten, wenn schon ein Brenner drin ist und ein teures SLI-Board für eine einzelne Mittelklassegrafikkarte muss auch nicht zwingend sein. Zur Festplatte gibts dummerweise wieder keine Modellangabe, kann man aber sicher beim Händler erfragen.
An den mir bekannten, in diesem PC verbauten Komponenten (also alles bis auf Case/NT und Platte) gibt es wirklich nix zu meckern. Die sind definitiv sehr hochwertig, aber für einen Officerechner überdimensioniert und unvorteilhaft zusammengestellt. Hier würde ich z.B. lieber zu Gunsten von mehr Speicherplatz auf die teure Dual Core CPU verzichten. Und 1000 EUR sind nun mal auch kein Pappenstiel…
Hoffe, geholfen zu haben.
Gut’s Nächtle,
Jesse