… macht und diese nicht belegen kann, den würde ich Antisemit nennen. Somit ist das für mich keine Theorie. Leide.
Das tägliche Leben. Bzw. in diesem Fall eben die aktuelle
Aufforderung des SWC an die Bundesregierung.
Wo hat hier ein Auto eine Fehlzündung?
„Von allen Kritikern“? Bei google habe ich unter „The First
Arab, Islamic Congress in Europe“ ca. 35 Quellen gefunden,
2(!) davon haben sich massiv kritisch gegen den Kongress
gewandt: Das SWC und ein gewisser David Kaspar aus Deutschland
(der Name und die Publikationen dieses Herrn lassen eine
gezielte Vermutung über seine politische Einstellung bzw.
Herkunft zu).
Nu, hier wurde schon andere Quellen angeben, welche deine Ansicht widersprechen.
Nu, du hast hier einige Theroien aufgestellt, zu denen mir die Belege fehlen. Auffällig ist dabei über wenn du hier welche Theorien aufgestellt hast und wenn du es belegen kannst, dann hast du mit deiner Nachfrage wohl recht. Bis dahin warte ich einmal.
Currently, there are about 200,000 Jewish settlers
living on occupied land amongst three million Palestinians.
One solution to the crisis would be to dismantle all the
Jewish settlements, bring the settlers back home, and
establish a Palestinian state within the occupied West
Bank and Gaza Strip, with East Jerusalem as its capital.
This solution, however, is antithetical to Sharon's
expansionist aspirations. It is thus becoming more and
more apparent that Sharon is actually interested in creating
a situation whereby he can expel hundreds of thousands of
Palestinians from their land. In order to do so, he needs a war.
Unterscheidest du nicht zwischen Juden und Zionisten?
Hier ist uninteressant, welche Begrifflichkeiten ich verwenden, sondern es geht um den Text der Einladung und der ist - meiner Meinung nach - hier nun wirklich eindeutig.
Ich wollte nicht wissen, was du über Juden denkst, sondern welche Belege es u.a. für die Thesen gibt: „Die schreine schon „Antisemitismus“, wenn ein auto vor ihrer Tür eine Fehlzündung hat.“ Also?
Ja, sehr gutes Beispiel, wie eine normale Meldung hier gleich als „die schreien sofort Antisemitismus“ gewertet wird. Oder kannst Du hier noch einen Zusammenhang herstellen? Bin gespannt.
Wer eine negative Aussage über alle Juden…
… macht und diese nicht belegen kann, den würde ich
Antisemit nennen. Somit ist das für mich keine Theorie. Leider.
Wer hat denn eine „negative Aussage über alle Juden gemacht“? Ich nicht und Raimund auch nicht. Ich sprach vom SWC, Raimund sprach von „den jüdischen Organisationen“ (eine zulässige Verallgemeinerung, wenn man damit 70-80% meint).
Das tägliche Leben. Bzw. in diesem Fall eben die aktuelle
Aufforderung des SWC an die Bundesregierung.
Wo hat hier ein Auto eine Fehlzündung?
Das eine andere Bevölkerungsgruppe einen Kongress veranstaltet, der die Interessen der jüdischen Organisationen gerade mal tangiert und hier schon gleich (undemokratisch, wie Raimund sagte) nach einem Verbot geschriehen wird, oder dass einem Fußballverband gleich „Missachtung religiöser Gefühle“ vorgeworfen wird, weil ein israelischer (nicht jüdischer ) Fußballverein zu einem Spiel „gezwungen“ wird, dass kommt einer Fehlzündung eines Autos schon recht nahe.
„Von allen Kritikern“? Bei google habe ich unter „The First
Arab, Islamic Congress in Europe“ ca. 35 Quellen gefunden,
2(!) davon haben sich massiv kritisch gegen den Kongress
gewandt: Das SWC und ein gewisser David Kaspar aus Deutschland
(der Name und die Publikationen dieses Herrn lassen eine
gezielte Vermutung über seine politische Einstellung bzw.
Herkunft zu).
Nu, hier wurde schon andere Quellen angeben, welche deine
Ansicht widersprechen.
Welche Quellen? Im gesamten Thread befindet sich nur eine Quelle, der RBB. Im Gegensatz zu Dir habe ich keine ominösen Andeutungen gemacht, sondern mein Vorgehen klar und deutlich geschildert.
Unterscheidest du nicht zwischen Juden und Zionisten?
Hier ist uninteressant, welche Begrifflichkeiten ich
verwenden, sondern es geht um den Text der Einladung und der
ist - meiner Meinung nach - hier nun wirklich eindeutig.
Das ist richtig, im Text der Einladung ist ausschließlich von Zionismus die Rede. Das Anliegen richtet sich gegen Zionismus und US-Amerikanische Politik. Wo fühlst du dich hier zugehörig, dass du meinst, er richtet sich auch gegen dich ?
(Das einzige mal, wo das Wort Jude auf der HP auftaucht, ist bei "Jews against Zionism).
Falls du das anders sieht, frag ich hier auch mal: Belege ?
scheint, die Einladung ist weniger antisemtisch als manche
Beiträge dazu hier im Forum.
Ich zitiere mal Eli: Belege?
Ich kann in diesem Thread keinen Antisemitismus finden.
Wie würdest du denn Aussagen wie diese bewerten: „Du darfst die jüdischen Organistionen nicht ganz so ernst nehmen.
Die schreine schon „Antisemitismus“, wenn ein auto vor ihrer Tür eine Fehlzündung hat.
Von dem Begriff Demokratie hatten die noch nie einen Funken Ahnung.
Bei denen ist Demokratie das, was ihnen nützt.“
Welche jüdischen Organisationen ? Alle ? Hier wird nicht differenziert sondern pauschilisert. „Jüdisch“ scheint als einzige genannte Eigenschaft für diese Organisationen auszureichen, um ihnen alles mögliche anzudichten (haben keinen Funken Ahnung von Demokratie etc.).
Welche jüdischen Organisationen ? Alle ? Hier wird nicht
differenziert sondern pauschilisert. „Jüdisch“ scheint als
einzige genannte Eigenschaft für diese Organisationen
auszureichen, um ihnen alles mögliche anzudichten (haben
keinen Funken Ahnung von Demokratie etc.).
Da wir uns im Brett „Außenpolitik“ befinden, kann man wohl unterstellen, dass Raimund politische jüdische Organisationen gemeint hat, und nicht den jüdischen Bowlingclub Hamburg (falls es den geben sollte).
Natürlich gibt es dann auch andere Stimmen in jüdischen Vereinigungen, aber wenn man sich die Veröffentlichungen von z.B. dem Zentralrat der Juden in Deutschland, dem SWC und vielen (nicht allen - stimmt schon) Organisationen anschaut, dann kann man dieser Meinung sein. Wie gesagt (an anderer Stelle), eine Kongruenz von 70-80% reicht für mich aus, um eine pauschalisierende Aussage zu rechtfertigen (zum Vergleich: Für eine Grundgesetzänderung ist eine 2/3 Mehrheit ausreichend - etwas, dass man mit Sicherheit auch auf alle Deutschen reflektieren würde).
ehrenhaftverwerflich:
hallo Eli,
warum ist es ehrenhaft Israel bei der Abschlachtung von Kindern zuzujubeln und einem Moslem das Grundrecht der freien Meinungsäußerung zu entziehen?
Grüße
Raimund
Die Demo in Jerusalem vor 2 Tagen (Gaza-Siedler) zeigt, was passieren würdem, wenn man die 200.000 Siedler nach Kernisrael abschiebt.
Übrigens: es steht hier etwas, was von den Israeli immer wieder abgestritten und möglichst nicht erwähnt wird:
es wird nicht von einem Rauswerfen der Juden aus palästina gesprochen, sondern von eiem Rückzug auf die Grenzen von 1967! Hier wird nur von den siedlungsgebieten und Ostjerusalem gesprochen, nicht von ganz Jerusalem, nicht von „Juden ins Meer“.
Grüße
Raimund