Nochmal Kühe :-)

Hallo!
Ich riskiere mal eine Watsch’n wegen Posting ohne Frage, weil ich’s sehr wichtig finde und mich auch an die Aussage eines Mitglieds hier im Brett erinnere, der mal beschrieb, wie eine altgediente Milchkuh am Ende ihrer Nützlichkeit mit Stockschlägen auf den Transport zum Schlachthaus geprügelt wird.

Langer Rede kurzer Sinn: http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5591813…

Ein Altersheim für Milchkühe - ich finde das ganz großartig! Man wird sicher nie allen ausgelaugten (Aus-)nutztieren einen schönen Lebensabend ermöglichen können, dazu sind die Massen zu gewaltig, aber vielleicht bewirken solche Projekte, wenn man sie nur ausreichend publik macht - innerhalb meiner bescheidenen Grenzen hiermit geschehen :wink: - doch ein Erschrecken und ein Umdenken.

Grüße,
Eva

am Ende ihrer Nützlichkeit mit
Stockschlägen auf den Transport zum Schlachthaus geprügelt
wird.

Ich will lieber gar nicht wissen, wo das preisgünstige Fleisch aus der Hundemetzgerei herkommt …

In Familenbetrieben dürfen manche alten Kühe bei der Herde bleiben, habe da letztens ein Beispiel im TV gesehen, wo sich der Bauer eine ältere „Leitkuh“ leistete, die milchmäßig zwar nix mehr brachte, aber für das Herdenklima wertvoll war.

Gruß,

Myriam