Nochmal nach Bayern

Hallo!

Ich hatte ja vor einigen Wochen schon mal bzgl. Fahrt nach München hier geschrieben. Nun habe ich die Daten.

26.11. von Lüdenscheid nach Schaftlach, Abfahrt ca. 8 h.
30.11. retour, Abfahrt ab ca. 10 h.

Flexibel: 25.11. auch möglich.

Angebote zu „Spezial-super-Sonderpreisen?“ Ich fand keine… ;-(

Aber vielleicht gibt es unter Euch kleine Detektive. Fliegen ginge auch. Ab Dortmund.

Gruß Carmen

Servus,

Sparpreis 50 für 118,80 € H+R ist in vielen Verbindungen für die genannten Tage verfügbar. Drunter ist nichts zu machen, weil „Quer durchs Land“ nur im Nahverkehr der DB Regio gilt, nicht bei der BOB.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM!

Danke, auf Dich hatte ich gehofft! :wink:

Soweit bin ich auch gekommen und damit zu dem Schluß, daß ich mit dem PKW fahren werde. Die Bahncard kommt noch dazu und ich komme mit 80,- € für Sprit hin. Und ich bin flexibel vor Ort.
Ich werde eben kein Bahnfahrer…

LG Carmen

Servus,

mit Bahncard 25 kostet der Sparpreis 50 noch 89,10 € H+R.

Was die 80 € Sprit für rund 1.200 km betrifft: Fährst Du ein Dreiliter-Auto, oder hast Du 1973 einige Kesselwagen voll Sprit eingelagert? - Vollkosten für die Strecke mit PKW sind unter 300 € nicht zu machen.

Jo, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Hi, kannst auch nur bis Aschaffenburg oder Würzburg ´ne Rückfahrt nehmen u. ab Aschaffenb./Würzb. das „Quer durch Bayern“ Singelticket für 20.-€ nehmen. Kannste online buchen, mind. 3 Tage vorher, wird Dir zu geschickt. Rückfahrt kannste selbst am Automaten ziehen.

Damit kannste dann auch mit demm MVV (Münchner Verk.-Betriebe/Verbund)= S Bahn ab HBF nach Schaftlach fahren.
MfG ramses90

Servus,

mit Bahncard 25 kostet der Sparpreis 50 noch 89,10 € H+R.

Was die 80 € Sprit für rund 1.200 km betrifft: Fährst Du ein
Dreiliter-Auto, oder hast Du 1973 einige Kesselwagen voll
Sprit eingelagert? - Vollkosten für die Strecke mit PKW sind
unter 300 € nicht zu machen.

Jo, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Schöne Grüße

Hallo!

Ja, ich weiß, Du rechnest vermutlich alle Kosten ein. Ich nicht.
Hinzu kommt, daß ich flexbel sein möchte, was ich mit der Bahn nicht bin.

Mal sehen.

Gruß Carmen

Hallo!

Danke.
Das hört sich auch interessant an. Mal schauen.
Ich kann vom Hbf. mit der BOB auch fahren, die kennen wir schon.

Gruß Carmen

Servus,

Ja, ich weiß, Du rechnest vermutlich alle Kosten ein.

eine Vollkostenrechnung wäre hier falsch, wenn die sehr bedeutenden fixen Kosten eines Autos sowieso getragen werden müssen und nicht von der einzelnen Fahrt abhängen. Insofern ist der Preis von mindestens 300 € auch nur angegeben, um zu zeigen, wie sehr man sich mit dem „sowieso vorhandenen“ Auto in die Tasche lügt.

Für die konkrete Fahrt gilt:

a) Sprit

1.200 km * ca. 0,08 L/km = 96 L.
96 L * 1,30 €/L = 124,80 €.

b) Pflegemittel, Öl, Wischerblätter, Bremsbeläge, Kupplungsbeläge, Reifen etc. (= alles unmittelbar von der Nutzung abhängige Verbrauchsmaterial) und Reparaturen: Ca. 0,02 - 0,04 €/km, also 24 - 48 €.

c) Falls das Fahrzeug so viel läuft, dass es nicht nach Nutzungsdauer, sondern nach Leistung abgeschrieben wird, ggf. AfA. Wäre etwa bei einem Auto, das 20.000 € neu kostet und 300.000 km läuft 6,7 Cent/km, für die gegebene Fahrt etwa 80 €.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Servus,

ab Würzburg oder Aschaffenburg (im gegebenen Fall wird das wohl Neu-Ulm sein, übrigens) im Regionalverkehr rumzueiern, ist aber auch nicht grad spaßig. Vor allem, wenn man dabei mit den grausigen Heulsusen ET 425 gequält wird; dafür müsste die Dehback den Fahrgästen eigentlich Geld bezahlen, statt welches zu kassieren.

Schöne Grüße

MM

Moin!

Ich bin die Strecke vor 3 Wochen gefahren und ich weiß, daß ich keine 96 l gebraucht habe.
Die anderen Kosten mögen so sein.

Wenn ich aber die Bahn-Fahrt ansehe, wird nicht viel billiger.
Eine Bahncard brauche ich nie, also 25,- € nur für diese Fahrt.
Dazu ca. 120,- € Ticket, Platzreservierung, Fahrt zum Abfahrts-Bhf.
Am meisten stört mich aber die Unflexibilität. Und am Zielort nicht mobil zu sein…

Gruß Carmen

Servus,

nicht dass ich unbedingt das letzte Wort haben wollte, aber für Mitleser kann die Information interessant sein: Da ist ein Mißverständnis mit dem Begriffskauderwelsch der Dehback aufgetreten.

„Sparpreis 50“ bedeutet schlicht 50% Ermäßigung für Frühbucher, man braucht dafür keine Bahncard. Mit der Bahncard 25 wird das nochmal 25% billiger, d.h. 89 € statt 118 €.

Schöne Grüße

MM

Tag!

nicht dass ich unbedingt das letzte Wort haben wollte, aber
für Mitleser kann die Information interessant sein: Da ist ein
Mißverständnis mit dem Begriffskauderwelsch der Dehback
aufgetreten.

Das lettze Wort habe i. d. R. ich, aber ich kann ja nicht wissen, das der andere nichts mehr sagen will!!! :wink:)

„Sparpreis 50“ bedeutet schlicht 50% Ermäßigung für
Frühbucher, man braucht dafür keine Bahncard. Mit der Bahncard
25 wird das nochmal 25% billiger, d.h. 89 € statt 118 €.

Nein, ist doch gut, daß Du so gut Bescheid weißt!!!

Gruß Carmen

Ich fahr doch Bahn!!!
Hallo!

So, nun habe ich doch den Zug gewählt. :wink:
137,50 €, im Reisebüro.

LG Carmen