Nochmal nachgefragt - Fettabsaugung!

Hallo an alle,

dieser Eingriff scheint wohl schon in allen Talkshows besprochen und wohl auch schon in div. Shows als „Gewinn“ an den Mann/die Frau gebracht worden zu sein - ABER ich kapiers noch immer nicht (sehe wohl zu wenig Talk Shows).

Wie ist das nun? Wenn ich mir meine Oberschenkel/Arme/Doppelkinne/Bäuche/etc. absaugen lasse sind dann diese Fettdinges für immer weg? Oder kommen die wieder?

Ich kenne jetzt beide Meinungen, einerseits soll es die Fettablagerung, ohne „Komplikationen“ auch bei örtlicher Betäubung, für immer beseitigen - dann heisst es wieder das ist nur vorübergehend und wird sich wieder ansetzten.

Oder ist das abhängig von der Körperstelle? Oder ist das alles doch nur Mist?

Ich wills wirklich nur wissen - reine Neugier.

Danke und Grüsse
Helena

Wie ist das nun? Wenn ich mir meine
Oberschenkel/Arme/Doppelkinne/Bäuche/etc. absaugen lasse sind
dann diese Fettdinges für immer weg? Oder kommen die wieder?

Hallo Helena,
ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten (nicht, dasss
ich’s nicht noetig haette :open_mouth:§, sondern ich empfinde das
irgendwie als Schummeln), hab aber eine Freundin mit Erfahrung.
Sie hat sich oertlich betaeuben lassen und dann Oberschenkel und
„Reiterhosen“ absaugen lassen. Es war wohl kein Spass, weder die
Operation selbst noch die blauen Beine und Stuetzstruempfe
hinterher, aber ihre Fettzellen sind dort endgueltig weg, und
soweit ich das verstanden habe, koennen sie sich auch nicht
nachbilden. D.h. wo gesaugt wurde, kommt nie wieder Fett hin,
weil der „Lagerplatz“ weg ist. (Experten, stimmt das?)
So weit, so gut - nun hat sie aber doch wieder etwas zugenommen,
und tatsaechlich ist sie an besagten Stellen auch nicht wieder
breiter geworden, nur: ihre Oberschenkel dehnen sich halt jetzt
nicht mehr zur Seite, sondern nach vorne aus.
Tja…
viele Gruesse,
baw

Ich habe auch keine Erfahrung mit Fettabsaugung, aber ich denke, dass man oft nur (oder hauptsächlich) an den Oberschenkelseiten absaugt (die „Reiterhosen“ wie Du es so schön nennst).
Dadurch werden an den Oberschenkel-Vorder- und -Rückseiten sicher noch ausreichend Fettzellen vorhanden sein, um bei übermässiger Ernährung Fettpolster zu bilden.
Nur meine 2 Cent.

Cheers,
Eun-Mok

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen auch an alle,
ich kann auch nicht von einer Selbsterfahrung in Sachen Fettabsaugung sprechen.

Aber, ich habe da so einiges gehört:

Beim Fettabsaugen werden wirklich die Fettzellen abgesaugt. Fettzellen bildet der Körper während der Wachstumsphase. Wer also als Kind schon so richtig Kilos auf die Waage gebracht hat, hat mehr (in Sachen Anzahl) Fettzellen als jemand, der als Kind immer dünn war.
Diese Fettzellen verliert man nicht mehr (außer durch absaugen). Sie werden nur kleiner (ziehen sich zusammen), wenn man abnimmt.

Nimmt man an Gewicht zu, füllen sich diese Fettzellen, sprich sie dehnen sich aus und nehmen Fett auf.
Auch Erwachsene, die als Kind oder Jugendlicher dünn waren, können richtig dick werden, denn die vorhandenen Fettzellen können allerhand in sich aufnehmen und zu einer enormen Größe anschwillen.
Bei Erwachsenen, die früher dick waren, gibt es halt für das überflüssige Gewicht mehr Speicherkapazität.

So, wenn Du nun Dir an den Oberschenkel das Fett absaugen läßt, sind die Fettzellen, die im Eimer landen logischerweise nicht mehr dar.
Aber es ist ja nicht so, daß Du an diesen Stellen überhaupt keine Fettzellen mehr hättest. Halt nur weniger.
Nimmst Du nun richtig zu, verteilt sich das zugenommene Gewicht nicht so wie sonst, gleichmäßig über die Problemzonen, sondern eben auf die nicht abgesaugten Stellen mehr und auf die abgesaugten Stellen weniger.

Wenn man das nun ins Extrem treiben würde, sähe das neben der dicklichen Figur wohl auch recht unförmig aus.

Gruß

Sina

Hallo!

Ich kann zwar auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich assistiere einem Arzt beim Fettabsaugen und hab daher schon so einiges mitbekommen!

Die abgesaugten Fettzellen bilden sich nicht neu, die sind einfach weg. Wie auch schon richtig gesagt wurde, Fettzellen werden größer und kleiner, je nach Zu- bzw Abnahme. Die Fettabsaugung ist allerdings nun hauptsächlich zur „skulptierung“ da, d.h. der feine Schliff. Meist sind unsere Patienten recht schlank, eben die speziellen Problemzonen, die noch hervorstehen. Bei „dicken“ Patienten ist das Problem, daß die Haut - die sich üblicherweise nach 3 Monaten wieder zusammengezogen hat - hängt. Darum muss nochmal eine Hautlappenplastik gemacht werden, also ein Stück Haut, das ja nun zuviel ist, wird rausgeschnitten.

Im übrigen würde ich diese Tortur nicht mitmachen. Ist sehr anstrengend und für einige eine eklige Angelegenheit. Ein Mieder muss mindestens 4 Wochen danach getragen werden usw.

Naja, was soll ich noch dazu sagen?! Lieber Sport und so als sich unters Messer zu legen.

Grüße Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!
Danke für eure Antworten.

Auch wenn ichs nicht vorhatte, jetzt hab ichs noch weniger vor. *gg*

Lieber einen runden dicken Hintern, als einen unförmigen teil-dicken. *gg*

Grüsse
Helena

Hallo Helena,

habe mich kürzlich mit jemand getroffen, die sich an den Oberschenkeln absaugen hat lassen.
Wir haben viel diskutiert und auch Vorher-Nachher-Bilder angesehen.
Soviel habe ich verstanden: Ich kann keine Wunder oder extreme Änderung erwarten. Es können höchstens ein paar hundert Gramm abgesaugt werden - und deshalb ist keine starke Änderung zu erwarten. Die Fettzellen sind zwar weg aber das ist auch alles.
Der Gesamteindruck d.h die Grundstruktur der Figur wird gleich bleiben.
Leider hat frau sich auch nach ein paar Wochen an den neuen Umfang gewöhnt, dass oft danach auch eine leichte Enttäuschung kommt.
Ich finde, dass das die über 6.000 DM (grober Wert für Oberschenkel) nicht wert sind.

Schau Dir doch einfach mal das Forum bei fettabsaugung.de an - da stehen auch ein paar Beiträge.

Sport und BEWUSSTE Ernährung sind wirklich effektiver!

Viele Grüße,
Andrea