Hallo,
ich hatte neulich gefragt, wie man einen Shutdown des Computers unter NT hinbekommt. Aufgrund der Antwort habe ich die ha.dll.softex (aus dem ServicePack) genommen und damit die hal.dll im system32
ausgetauscht. Die Registry habe ich ebenfalls angepasst (HKLM\Software\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon den Key
„PowerdownAfterShutdown“ von „0“ auf „1“
setzen). Nach einem Reboot sollte es dann funktionieren.
Mit diesen Einstellungen macht mein Rechner einen Reboot, keinen Powerdown 
Ich habe NT4 mit SP6 installiert. Die hal.dll (von Softex) hat die Versionsnummer 4.0.1381.4. Kann es an anderen Einstellungen in der Registry liegen?
Für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Georg
Hast Du 2 Betriebssysteme ?
Bei mir liegt es wahrascheinlich daran, dass ich Win95 und Win2K installiert habe!
Für andere Hinweise bin ich extrem Dankbar
Das mit den 2 Betriebsystemen kann fast nicht sein.
Außerdem geht bei vielen Rechnern (win98 und W2k) die ich kenne das Shutdown mit Powerdown.
Ich würde das Problem eher bei einer BIOS Einstellung suchen, da NT und Win95 so viel ich weiß verschiedene Kommandos zum abschalten benutzen.
Ich würde das Problem eher bei einer BIOS
Einstellung suchen, da NT und Win95 so
viel ich weiß verschiedene Kommandos zum
abschalten benutzen.
Also doch ein WIN95 und WIN2K Problem ! Wie koennte es sonst sein, dass die gleiche Win Version bei anderen Funktioniert und bei mir nicht ? Oder sollte ein Unterschied zwischen den Verkauften CDs sein ?
Ich hab aber immer noch keine Loesung ! Es werden aber immer mehr Leute, die dieses Problem haben. Also dran bleiben
Du scheinst zu vergessen, dass Win 95 / NT / w2k im bezug auf PNP und Powermanagement grunsätzlich unterschiedlich sind. Win95 unterstütz nur das einfache PNP und APM. NT unterstütz so gut wie gar kein PNP/ Powermanagement und W2k unerstütz ACPI also eine sehr neue (evt noch nicht ausgereifte) Technologie, aber dafür kann MS nichts. Und die BIOS Herstelle bzw auch alle Hersteller von Karten haben ACPI nicht vollständig implementiert, weshalb es zu Problemen kommen kann.
Also nicht zuerst auf MS schimpfen, sondern sich zuerstmal informieren! Denn andere OS Hersteller stehen vor dem gleichen Problem und Linux implementiert erst jetzt Powermanagement (MS hat dies schon vor 5 Jahern angefangen).
ICh möchte hier nicht als MS Verfechter auftreten (ich betreibe auch parallel Linux), aber man muß auch Verständnis für die Probleme haben.
Gruß
Christian Hund
Was unser Problem auch nicht loest !