Problem besteht noch immer :
Also langsam verzweifle ich !
Bei ntv läuft seit zwei Wochen ein Band, man soll auf eine neue Frequenz umstellen !
Seit Tagen suche ich diese, habe mir sogar von ntv die service id schicken lassen. Ohne Erfolg! Auf der genannten Frequenz findet mein Receiver (Technisat digicom) einen Sender „Traumpartner TV“ komischerweise mit exakt dieser Service ID. Also irgendeiner spinnt doch da ! Entweder RTL, ntv oder ich ! Ich habe dann alle (!) Sender gelöscht und einen kompletten Suchlauf auf Astra gestartet mit dem Erfolg, daß z.B. jetzt das Program „Fashion TV“ auch noch weg ist. Mails zu ntv blieben unbeantwortet ! Was mir auffällt, ist, daß die ntv Frequenz mit Komma 5 angegeben wird. Mein Receiver kann das nicht. Aber das kann doch eigentlich nicht die Ursache sein. Laut Technisat Hotline jedenfalls nicht. Und jetzt meine Fragen:
1.) Kennt jemand das Problem mit ntv und wie kann ich es lösen ?
2.) Was ist mit dem Sender „Fashion TV“ ? Gibt es da allgemeine Probleme? Wie ist die Frequenz?
3.) Wo ich gerade in dem Forum bin: Woran kann es liegen, daß der Tonlevel bei einem Grundig DVD Player, der über o.g. Receiver angeschlossen hat, sehr niedrig ist im Vergleich zu den übrigen Quellen ? (Player hat keine Möglk. Level zu verändern !)
4.) Ist das normal, daß ich, wenn ich Filme im 16:9 Format zoome, extreme (!) Verluste in den Randzonen links und rechts habe. Im gewissen Sinne ist das ja normal, aber manche Filme erscheinen für mich extrem schmal und schneiden logischerweise beim Hochzoomen dann viel ab ! Kann das an meinem alten TV liegen ?
Insbesondere die ersten beiden Punkte interessieren mich brennend !
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !