- Kapitel ---- Der Scherbenhaufen
Korrekt, den muss dann wohl - wenn sie die Wahl gewinnt - die
SPD beseitigen. Klar. Nur dann aus einer anderen Rolle heraus,
nämlich derer, die nunmehr die Kuh vom Eis ziehen. Also Altlasten
entsorgen. Ob dann allen Beteiligten klar wird, daß ein gehöriges Maß an Verantwortung für das finanzieller Desaster Berlins auch bei der SPD liegt - nun ja - ich stelle das mal in Frage. Es ist schon sehr sehr populistisch eingefädelt.
Du weißt ja - es gibt Feuerwehrleute - die haben Brände gelegt,
um nicht nur als Entdecker selbigen , sondern auch als Retter
und Schadensbegrenzer gefeiert zu werden…
— Ich habe damit nichts gesagt ------
- Kapitel - Die Tolerierung
Alt hergebracht - Sachsen Anhalt. Ist auch OK. Nur hat Wowireit diese Variante ins Spiel gebracht, nicht ich.
Und so wie ich die PDS einschätze, und es wird in gehörigem Maße vom Wahlausgang in Stimmen und Prozenten abhängen - tolerieren die eher, als daß sie sich mit ---- sagen wir mal Trostpöstchen – abspeisen lassen. Für so konsequent halte ich die. Zumal ich einfach mal behaupte , ja behaupte , daß der Einfluss auf die REGIERUNGSPOLITIK dann mindestens genausogroß ist, da die SPD IN
diesem Fall eigentlich nur noch in Angst lebt, da es keinen Koalitionsvertrag und nichts gibt…
Auf das Wohlverhalten angewiesen zu sein ist hier glaube ich sehr sehr riskant, als knallharte Fronten, gerade im roten Berlin.
Und ich sage weiter, die PDS läßt es drauf ankommen, und selbst das weiss Wowireit.
Nichts desto trotz, die Stimmung, auch in Berlin kann noch volle Kanone kippen, wir erinnern uns an die ersten freien Wahlen in der DDR, wo bis kurz vor Ultimo die SPD im Trend weit vorn lag,
und wirklich erst zum Schluss alles gekippt ist…zur CDU.
Und das sage ich jetzt wertfrei. Manchmal verkehrt sich halt alles ins Gegenteil.
Wünsche habe ich auch bei dieser Wahl - Wetten schließe ich darauf aber nicht ab…
OKIDOKI - Gruss vom TOM