Nochmal pflegemittel linsen

Hallo!

ich werd mir jetzt Monatslinsen im Internet bestellen. Welche Pflegemittel sollte man dazu bestellen. Sind denn Kombi-,all-in-one-lösungen so viel schlechter als mehrstufige?
Was muss bei mehrstufigen Lösungen dabei sein?
Hatte bisher nur Kombilösung in 10ml Fläschen.

Find im Internet nicht wirklich viel Hilfe außer das Unterschiede gibt zw. den Verfahren und sich Produkte selbst in den beiden Verfahren stark unterscheiden sollen.

Danke schon mal

Jens

Hallo Jens,

trage jetzt schon seit Jahren Linsen.
In der Regel nehme ich Kombilösungen, weil sie einfacher zu handhaben sind. Du solltest auf jeden Fall Enzymtabletten dazu nehmen. Die sollte man einmal in der Woche nehmen (tue ich aber auch nicht regelmäßig).

Ich hab auch schon mal mehrstufige ausprobiert. So’n großen Unterschied hab ich nicht feststellen können.
Frag doch sonst mal bei einem Optiker nach, ob er Dir nicht ein Probepäckchen geben kann. Dann kannst Du es selber austesten. Meine Schwester konnte z. B. einige nicht ab (Allergie) und ich hab von einer Sorte auch Kaninchenaugen bekommen :o(

Die Mehrstufigen bestehen meistens (so kenne ich sie) aus einer Desinfektions- und einer Neutralisationslösung. Auch bei denen kannst Du die Enzymtabletten benutzen.

Ach, es gibt dann noch so viele andere Mittelchen, wie z. B. Peeling (ist etwas körnig),… die Du aber bei Monatslinsen nicht unbedingt anwenden muß…

Gruß Eyeseen

Hallo Jens,

Hallo Eyeseen

trage jetzt schon seit Jahren Linsen.
In der Regel nehme ich Kombilösungen, weil sie einfacher zu
handhaben sind. Du solltest auf jeden Fall Enzymtabletten dazu
nehmen. Die sollte man einmal in der Woche nehmen (tue ich
aber auch nicht regelmäßig).

werd dann wohl auch zu der Kombilösung weiterhin greifen und das mit den Enzymtabletten auch ausprobiern. Kennst du irgendwelche Tests, wo die Kombilösungen getestet werden hinsichtlich hygiene und desinfektion usw.?

Ich hab auch schon mal mehrstufige ausprobiert. So’n großen
Unterschied hab ich nicht feststellen können.
Frag doch sonst mal bei einem Optiker nach, ob er Dir nicht
ein Probepäckchen geben kann. Dann kannst Du es selber
austesten. Meine Schwester konnte z. B. einige nicht ab
(Allergie) und ich hab von einer Sorte auch Kaninchenaugen
bekommen :o(

Gibts irgendwo Angebote wo man Linsen auch mal zur Probe bekommt. So ging es mir nämlich last year bei syno… it den Monatslinsen, aber die haben nur eine Marke „Surevue?“ die sind aber nen bissle unbequem, hab die dann aber trotzdem weiter genommen fürs Wochenende und zwischendurch.
Ich hab mal Tageslinsen von „Bausch&Lomb“ (ich habs nicht so mit Namen) gehabt, die mir besser passten.

Die Mehrstufigen bestehen meistens (so kenne ich sie) aus
einer Desinfektions- und einer Neutralisationslösung. Auch bei
denen kannst Du die Enzymtabletten benutzen.

Ach, es gibt dann noch so viele andere Mittelchen, wie z. B.
Peeling (ist etwas körnig),… die Du aber bei Monatslinsen
nicht unbedingt anwenden muß…

Gruß Eyeseen

Gruß Jens

Hallo Jens!

Ich hab seit etwas über einem Jahr auch Monatslinsen, davor hab ich sechs Jahre normale Linsen getragen. Damals hat mir (also bei den Dauerlinsen) mein Optiker vom KOmbiprodukt abgeraten, alldieweil die zweistufigen Lösungen ( einmal was mit Peroxid und dann die Neutralisation) wohl besser und gründlicher reinigen, was bei Jahreslinsen eben doch wichtig ist. Dazu sollte ich dann einmal die Woche Enzymreiniger verwenden.
Für meine Monatslinsen hab ich jetzt allerdings ein Kombiprodukt, in dem auch noch der enzymatische Reiniger integriert ist und ich denke, das ist okay. Schließlich müssen die Linsen ja keine Jahre halten und was sich in zwei Monaten ansammelt kann so schlimm nicht sein - es ist ja nicht so, daß sie nicht gereinigt werden.
Fazit: Ich denke, bei Monatslinsen ist ein Kombiprodukt völlig ausreichend. (Mein Mittelchen hab ich im übrigen unter www.linsensuppe.de bestellt und damit gute Erfahrungen gemacht.)

Grüße
Kari

Hallo Jens,

werd dann wohl auch zu der Kombilösung weiterhin greifen und
das mit den Enzymtabletten auch ausprobiern. Kennst du
irgendwelche Tests, wo die Kombilösungen getestet werden
hinsichtlich hygiene und desinfektion usw.?

Ich bin der Meinung, daß Stiftung Warentest mal Kontaktlinsenmittel getestet haben. Welche jetzt aber gut abgeschnitten haben, weiß ich nicht so genau. Ich glaube aber, daß Bausch & Lomb dabei und ganz gut waren. Ich benutze immer das von Fielmann (Eyeseen ;o))

Gibts irgendwo Angebote wo man Linsen auch mal zur Probe
bekommt. So ging es mir nämlich last year bei syno… it den
Monatslinsen, aber die haben nur eine Marke „Surevue?“ die
sind aber nen bissle unbequem, hab die dann aber trotzdem
weiter genommen fürs Wochenende und zwischendurch.
Ich hab mal Tageslinsen von „Bausch&Lomb“ (ich habs nicht so
mit Namen) gehabt, die mir besser passten.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin so blind, das es bei mir immer eine Spezialanfertigung ist. Aber wenn es mal bei den neuen gescheuert hat, konnte ich zum Optiker gehen und hab neue bekommen.

Frag doch da mal nach. Die machen dann auch Anpassungen. Ich hatte nämlich auch mal welche, wo sich der Rand sehr stark auf dem Auge abgezeichnet hat. Beim nächsten Mal gabs dann welche von einer anderen Firma, wo es nicht mehr aufgetreten ist.

Gruß Eyeseen

Gruß Jens

Hallo Jens!

Ich hab seit etwas über einem Jahr auch Monatslinsen, davor
hab ich sechs Jahre normale Linsen getragen. Damals hat mir
(also bei den Dauerlinsen) mein Optiker vom KOmbiprodukt
abgeraten, alldieweil die zweistufigen Lösungen ( einmal was
mit Peroxid und dann die Neutralisation) wohl besser und
gründlicher reinigen, was bei Jahreslinsen eben doch wichtig
ist. Dazu sollte ich dann einmal die Woche Enzymreiniger
verwenden.
Für meine Monatslinsen hab ich jetzt allerdings ein
Kombiprodukt, in dem auch noch der enzymatische Reiniger
integriert ist und ich denke, das ist okay. Schließlich müssen
die Linsen ja keine Jahre halten und was sich in zwei Monaten
ansammelt kann so schlimm nicht sein - es ist ja nicht so, daß
sie nicht gereinigt werden.

Stimmt!

Fazit: Ich denke, bei Monatslinsen ist ein Kombiprodukt völlig
ausreichend.

Bestell ich mir jetzt so! Allerdings bei http://www.dok.de/ der ist meines erachtens noch günstiger und hab da schonöfter bestellt ohne Probleme.
(Mein Mittelchen hab ich im übrigen unter

www.linsensuppe.de bestellt und damit gute Erfahrungen
gemacht.)

Wenn du vor www.xyz.xy noch http:// setzt, kann man es direkt anklicken http://www.linsensuppe.de

Grüße
Kari

Grüße
Jens

Worüber bestimmt man dann seine eigenen Werte???
Jetzt hab ich nochmal ne Frage.
Hab mir die Seiten mal angeschaut. Woher wißt Ihr Eure „Brechkraft“ und „Kurve“. Auf dem Zettel vom Artz steht nur Sphär, Zyl. und Achse (zumindest auf meinem den ich grad vorliegen hab).

Nicht das ich sie mir da bestellen wurde, weil bei mir die Kasse zahlt darf :o))

Aber es interessiert mich doch schon sehr. Vielleicht dann als Tip für meine Schwester…

Gruß Eyeseen

Jetzt hab ich nochmal ne Frage.
Hab mir die Seiten mal angeschaut. Woher wißt Ihr Eure
„Brechkraft“ und „Kurve“. Auf dem Zettel vom Artz steht nur
Sphär, Zyl. und Achse (zumindest auf meinem den ich grad
vorliegen hab).

Dat steht auf den Packungen drauf!
Ok, bei der ersten muss es dann vorher jemand Messen, das war bei mir bisher nen Optiker, bei dem ich dann auch Linsen gekauft habe. Aber gesagt wurden die Werte mir bisher nicht von dem Optiker(wahrschl weiß der auch, dass es Internet gibt und ich wenigstgens 1Packung kaufen muss)
Ich denk mal der Augenarzt kann das auch messen.

Nicht das ich sie mir da bestellen wurde, weil bei mir die
Kasse zahlt darf :o))

Aber es interessiert mich doch schon sehr. Vielleicht dann als
Tip für meine Schwester…

Viel Glück!

Gruß Eyeseen

Jens