Der Widerspruch geht heute mit Rückschein fristgerecht raus. Sogar überfristgerecht, aber egal.
Was mich noch interessiert: Im Widerspruch wurde der Vertrag widerrufen sowie die Einzugermächigung und die „Erlaubnis“ zwecks Vertragsfragen anzurufen.
Wenn die den Brief nun erhalten haben und mich dann telefonisch terrorisieren, kann ich das anzeigen?
(Mein Freund hat den Telefon-Widerruf extra mitreingeschrieben, weil er meinte, das könnte in legales Storking ausarten.)
Was soll ich tun, wenn die dauerhaft anrufen? Einfach auflegen? Anzeige?
MUSS der Widerspruch akzeptiert werden oder können die den ignorieren/ „verschleppen“/ etc.???
Ist damit (Widerspr.) der Mist erledigt?
Muss ich mir weiter Sorgen machen???
(Mein Freund hat den Telefon-Widerruf extra
mitreingeschrieben, weil er meinte, das könnte in legales
Storking ausarten.)
Stalking ist allein schon deshalb legal, weil es noch nicht verboten ist. Das Gesetz ist erst in Vorbereitung.
Was soll ich tun, wenn die dauerhaft anrufen? Einfach
auflegen? Anzeige?
MUSS der Widerspruch akzeptiert werden oder können die den
ignorieren/ „verschleppen“/ etc.???
Ist damit (Widerspr.) der Mist erledigt?
Muss ich mir weiter Sorgen machen???
Ich weiß gar nicht, wieso Du Dir überhaupt Sorgen machst. Es ist doch noch nichts passiert und eine Vertragskündigung ist das normalste der Welt. Wenn Du Frist und Form eingehalten hast, wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit von denen (wer auch immer das ist) nie wieder was hören.
Wozu bräuchte ich das? Soll ich den Spieß umdrehen und die Anrufer ausquetschen?
Stalking ist allein schon deshalb legal, weil es noch nicht
verboten ist. Das Gesetz ist erst in Vorbereitung.
Hm, aber es ist doch eine Form der Belästigung…
Ich weiß gar nicht, wieso Du Dir überhaupt Sorgen machst. Es
ist doch noch nichts passiert und eine Vertragskündigung ist
das normalste der Welt. Wenn Du Frist und Form eingehalten
hast, wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit von denen (wer
auch immer das ist) nie wieder was hören.
Ich mache mir deshalb Sorgen, weil ich von diesem Sch***Verein schon so viel Negatives gelesen habe (Sei es Unterschriften fälschen, Kündigungen übersehen, Telefonterror, etc.). Ich hoffe nun mal, dass ich mit dem Widerruf draußen bin.