Hallo Experten,
habe gerade die Beiträge unter mir gelesen und da ging bei mir gleich die Alarmglocke an.
Also: unser Sohn raucht, obwohl schon x-mal mit ihm darüber diskutiert wurde, in seinem Zimmer.
4-€-Melder von irgendwem haben ihn nicht gestöhrt. Batterie abgestöpselt, fertig.
Hab mir dann sogar die Mühe gemacht die LED auszubauen, damit man nicht sofort die Aktivität des Gerätes sieht. Umsonst.
Ich suche jetzt eine Lösung für ein verkabeltes System. Also sollten da mindestens vier Drähte rangehen. Und wenn auch nur an einem manipuliert wird, muss das Gedröhne losgehen.
Gibts sowas?
Bin für jeden Tip dankbar.
es gibt wohl Proffesionelle Brandmeldeanlagen , eigentlich für Industrie und Geschäftsgebäude bestimmt , die entweder 4 Leitungen haben , oder digitale 2 adrige Ringleitung haben.
Diese erkennen auch Sabotagen , beispielweise das öffnen des Melders , doch dann kommen wir in einen Kostenfaktor bereich , der mit einer 2 oder einer 3 anfängt und mit 3 Nullen weiter geht .
Ich denke da ist eine Erziehung mit eventueller Unterstützung einfach preisgünstiger
Also: unser Sohn raucht, obwohl schon x-mal mit ihm darüber diskutiert wurde, in seinem Zimmer.
Frage: was ist daran diskussionsbedürftig?
4-€-Melder von irgendwem haben ihn nicht gestöhrt. Batterie abgestöpselt, fertig.
Frage: wieso?
Ich rauch wie ne olle Dampflok, aber davon ist bei mir noch nie ein Rauchmelder losgegangen. „Probealarm“ hab ich immer nur, wenn mal die Pizza im Backofen vergesse . . .
Lass deinen Jungen rauchen und sag ihm, er soll die Finger von den Rauchmeldern lassen, auf Zigarettenrauch reagieren die eh nicht. Und wenn er trotzdem dran rumfingert, drakonische Strafen.