Warst Du schon in London ? Wie war der RyanAir Flug ?
Ich bring das Thema hier nochmal, weil mir am Wchenende eine Bekannt eihre Ryanair-Erfahrungenerzaehlt hat :
und zwar hat sie einen Super-billigen Flug nach London bekommen, der Flieger ist allerdings auf einem kleinen Flugplatz ziemlich ausserhalb von London gelandet, und um mit Taxi/oeffentlichen Verkehrsmitteln dann wirklich nach London zu kommen, hat sie soviel hinlegen muessen, dass am Ende ein last-minute-flug billiger gewesen waere.
Deswegen bin ich jetzt mal neugierig, wie Deine Erfahrungen so sind…
Der „kleine Flughafen ausserhalb von London“ ist Stansted und ausser dem City Airport sind hier so ziemlich alle Flughaefen ausserhalb. Von Stansted aus gibt’s allerdings den Stansted Express, der direkt nach London rein faehrt. Kostet so £10, soweit ich mich erinnere.
In der Hinsicht ist Heathrow mit um die £3.60 noch das billigste, aber dafuer wird der Flug auch auf Grund von Airport tax teurer sein.
von Stansted aus gibts folgende Möglichkeiten um in die City zu kommen:
JOURNEY TIME TO AIRPORT : 75 MIN (LONGER AT PEAK HOURS)
TAXI
COST: GBP 79.00
TEL. (44) 1279 66 24 44
BUS
NATIONAL EXPRESS COMPANY TO DIFFERENT PLACES IN THE COUNTRY
TEL: (44) 1279 66 30
RAIL
NETWORK SOUTHEAST STANSTED EXPRESS
LONDON LIVERPOOL STREET TO AIRPORT TERMINAL
FREQUENCY: EVERY HALF-HOUR
JOURNEY TIME: 41 MIN
LAST TRAIN: 2300
COST: GBP 12.00
OFF PEAK RETURN TICKETS ALSO AVAILABLE.
TEL: (44) 345 48 49 50
Nur die Lufthansa hat zu Ihren Stansted-Flugtickets verbilligte Zugtickets mit dem Stansted-Express. Der Roundtrip kostet 18 Pfund, geht aber halt nur mit nem LH-Ticket.
"Tickets for the STANSTED EXPRESS rail connection between London Stansted Airport and London’s Liverpool Street Station may now be purchased at the discounted price of £15.00 Sterling from the following outlets:
Onboard all Ryanair flights to London Stansted Airport.
At the EUROCHANGE office located on the Upper Shopping Level in Liverpool Street Station on production of a valid ticket, itinerary sheet or booking reference for a Ryanair scheduled flight from London Stansted Airport… Opening hours* for this office are as follows: Monday to Friday 0800 - 1900 Saturday 0930 - 1530 Sunday Closed."
Ich bin schon relativ oft mit Ryanair geflogen (ueber Stansted - SO klein ist der Flughafen nun auch wieder nicht, vielleicht ist Deine Bekannte in Luton gelandet?) und habe bis jetzt eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sie fliegen halt von Stansted nach Luebeck, und da ich von hier (Dublin) sowieso irgendwo zwischenlande, wenn ich nach Hamburg will, nehme ich lieber die preiswertere Ryanair-Alternative. Im Moment kostet der einfache Flug von Dublin nach London-Stansted umgerechnet knapp DM 47,- inklusive Steuern, das schafft sonst keiner…
Und in einem anderen Posting wurde ja schon erwaehnt, dass eigentlich ALLE Flughaefen ausserhalb Londons sind, der Gatwick-Express ist auch 40 Minuten unterweg, wenn mich richtig erinnere. Naja, London ist eine schoene Stadt, aber halt auch ganz schoen teuer…