Nochmal Schriftenverwaltungsprogramm

Hallo und danke erstmal für die Hilfe an alle.
Ich habe mir jetzt ATM light runtergeladen und festgestellt, daß ich Laie natürlich nur Postsciptschriften damit laden kann und keine Truetypes. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung? Oder ein Programm, das solches kann? Ich weiß, daß ich auch mit den Schriften arbeiten kann, wenn ich sie in den Systemordner von Windows installiere, aber das ist natürlich nicht gerade professionell.
Vielen Dank,
Lotta

Hi
Alle ATM, ob lite oder DeLuxe, verwalten NUR PsFonts.
Aber was hindert dich deine TTF separat aufzubewahren? Bei mir sind schon immer nur die vom System installierten Schriften in Windows/System. Alle anderen sind im ordner Fonts, der den SubFolder TTF und Psfonts hat. in denen liegen meine Schriftbestände, die du auch mit der Schriftverwaltung der Systemsteuerung installieren kannst, OHNE sie in den Windows/System-Ordner zu schubsen. häkchen setzen oder eben nicht setzen. Das kannst du doch erstmal so machen.
So What? und irgendwann findest du den genialen Fontmanager (for Free) der alles kann und benutzt ihn.
HH

Hallo Lotta,

ich bin nach einer wahren Odyssee durch alle möglichen Free-, Share- und Adobeware-Fontverwaltungen schlussendlich bei Extensis Suitcase gelandet. Kostet jedoch US $ 49,95 als Download-Version. Dafür funktioniert es aber auch.

Wolfgang