Hallo zusammen,
ich musste meinen Computer aufgrund einiger Probleme einschicken. Zurück kam er mit neuem optischen Laufwerk und neuem Arbeitsspeicher. Ich muss Windows 7 also nochmal vollkommen neu einrichten. Nun fragt mich der Computer nach Sicherungskopien auf DVD. Allerdings habe ich die schon nach dem Kauf angefertigt. Muss ich jetzt erneut eine Sicherungskopie machen?
Freu mich auf eure Antworten!
Hallo,
nach Sicherungskopien WOVON fragt Dich Dein Computer? Und, verlangt er, dass Du Sicherungskopien ERZEUGEN sollst, oder welche ZURUECKSPIELEN sollst?
Und wieso musst Du eigentlich Windows 7 neu installieren, bloss weil ein anderes optisches Laufwerk und anderer Arbeitsspeicher drinsteckt?
Ratlos,
Jan
Offensichtlich ja. Ich habe den Laptop zurückbekommen und als ich ihn hochgefahren habe, kam der lustige Schriftzug: Für erste Verwendung vorbereiten (oder so ähnlich) und dann musste ich nochmal alles eingeben (Computername, …), was ich schon einmal nach dem Kauf eingegeben habe. Alle Veränderungen waren weg und der Computer im Zustand wie nach dem Neukauf. Außerdem sollen Sicherheitskopien erzeugt und nicht zurückgespielt werden. Diese Sicherheitskopien habe ich aber schon nach dem Kauf gemacht und frage mich, ob ich sie nochmal machen muss.
Ach so, bei der Reparatur des Laptops ist offenbar Windows neu installiert worden, und Du musst es nun neu einrichten.
Das erneute Anlegen der Sicherheitskopien ist wahrscheinlich unnoetig, weil sich an Deiner Hardware nur Unwesentliches geaendert hat (eben nur optisches Laufwerk und Arbeitsspeicher) und damit die alten Sicherungskopien im Notfall auch noch nutzbar sind, aber wenn es nicht gerade Stunden dauert, wuerde ich es trotzdem nochmal machen, um zu 100 % sicherzugehen, dass Du Sicherungskopien vom aktuellen Zustand des PCs hast.
Jan
Danke für deinen Hinweis!