Hallo zurück,
mittlerweile habe ich damit sogar ein großes Problem, weil wozu kaufe ich mir sowas, wenn ich dann doch nen Crack benutzen muss, weil es mit der CD nicht läuft…!!!
kurz:
Habe Sims 2 original - da bei mir die Fehlermeldung kommt
„CD / DVD Emulationssoftware etc…bitte deinstallieren“
ohne, dass ich irgendwas davon aufm PC habe, habe ich mir einen NoCD-Crack geholt!
Jetzt nervt mich aber doch das Geflimmer irgendwie - also muss ein No-Censor-Patch her!
Das WÄRE kein Problem, wenn ich es MIT der CD spielen KÖNNTE…aber da das nicht ging, musste ich ja die Sims2.exe austauschen, die beim No-Censor-Patch überprüft wird…
gibt es jetzt also die Möglichkeit, mit einem anderen No-Censor-Patch dieser „Irregularität“ entgegen zu wirken?!
Merci für viele Antworten, bin da nämlich doch etwas entnervt!
Claus
Das WÄRE kein Problem, wenn ich es MIT der CD spielen
KÖNNTE…aber da das nicht ging, musste ich ja die Sims2.exe
austauschen, die beim No-Censor-Patch überprüft wird…
gibt es jetzt also die Möglichkeit, mit einem anderen
No-Censor-Patch dieser „Irregularität“ entgegen zu wirken?!
Merci für viele Antworten, bin da nämlich doch etwas entnervt!
Claus
Also es gibt eine extra virtuelle Sims 2 CD die man ins virtuelle Laufwerk einlegen soll und dann braucht man keinen Crack und kann andere Patches aufspielen.
Das Teil ist grade mal ein paar hundert KB groß.
Leider funzt es bei mir nicht, aber vielleicht bei dir.
schau mal bei GameCopyWorld.com
Zu dem Patch muss ich dir leider sagen, daß dort wohl die Spielbarkeit eingeschränkt wurde, wie ich gelesen habe soll der Baumodus nicht funktionieren.
Alles in allem: Kopierschutz schadet nur dem Käufer nicht dem Brenner!
Hallo,
wenn alles nichts hilft, könntest du auch einfach das Spiel bei deinem Händler zurückgeben, ist schließlich nicht spielbar.
MfG Tobias
„CD / DVD Emulationssoftware etc…bitte deinstallieren“
Diese Meldung erscheint auch, wenn du z.B. CloneCD oder andere Brennersoftware (nicht jede) installiert hast. War bei mir so. Nach Deinstallation lief es einwandfrei. Auch mit dem Anti-Zensur-Patch.
Die Probleme mit eingeschränktem Baumodus kenne ich eigentlich nur von diesem No-CD-„Patch“. Da der Nude-Patch ohnehin nicht zusammen damit läuft, keine Alternative.
Lieber mit Original-CD spielen. 
Grüße,
Peter
Hallo zusammen,
ich musste Clone-CD gar nicht deinstallieren, es hat genügt, rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) mit der rechten Maustaste auf das Clone-CD-Icon zu klicken und den Haken beim Menuepunkt „CD-R verbergen“ zu entfernen. Danach ist „Sims 2“ gestartet. Bei der neuesten Clone-CD-Version scheint dieses Häkchen schon „defaultmäßig“ nicht mehr angebracht zu sein.