aus bisherigen Postings konnte ich nicht die entscheidende Info ziehen, daher nochmal die Frage.
Ich habe nix gegen normale Spinnen, die nisten im Haus in irgendwelchen Ecken und stören keinen.
Jetzt kommen aber jeden Tag ca 3-5 Stück, welche ca 10 cm Durchmesser haben, unter der Türe durchflitzen, im Waschbecken oder der Badewanne sitzen und einem einen Riesenschrecken einjagen. Die Katzen fressen diese Viecher nicht, wenn es geht pflücke ich die Spinnen einzeln und setze sie in den Garten, aber das geht auf Dauer nicht.
Ich will die Viecher draussen lassen, auch wenn ich mir gerne eine Vogelspinne über den Arm laufen lasse.
Gibt es einen Tipp wie ich das bewerkstllige OHNE mir jetzt wieder Opern über Schönheit und Nützlichkeit durchlesen zu müssen? Ich kann auch keine Zitterspinne züchten, welche dann ja ca 20 cm gross und ein Kilogramm schwer sein müsste…
Ich suche sowas wie eine Geruchssperre/Lebendfalle oder ähnliches…
also wir haben das Problem auf unserem Boot auch und die billigste Lösung ist stinknaormales Insektenspray. Einfach die Fläche draußen vor der Tür und den Türrahmen einsprühen. Wirkt bis zu 4 Wochen und das billige Zeug kostet unter 1 €.
Viele Grüße
Tom (der nur sprüht, weil seine Holde panische Angst vor Spinnen hat)
welche ca 10 cm
Durchmesser haben, unter der :Türe durchflitzen…
Um wirksam helfen zu können, fehlen Angaben. Spinnen mit einem Durchmesser von 10 cm (in Worten: Zehn Zentimeter) gibts in D allenfalls im Zoo. Deshalb vermute ich, Du lebst mitten im Busch, irgendwo in Südamerika. Wenn die Riesenviecher unter der Türe durchflitzen, wird es sich bei der Tür um einen Vorhang aus Fell handeln.
Auf Anhieb würde ich sagen, dass Du mit in Europa üblichen Mitteln nichts anfangen kannst. Die Riesenviecher wirst Du mit Schrott erschießen können. Aber schade um das Fleisch, aus dem Du die Schrotkugeln rauspuhlen musst. Da ist ja richtig was dran. Nimm doch lieber eine großkalibrige Waffe ab 9mm aufwärts.
sosehr ich normalerweise deinen Humor schätze, hier ist er mit dir duchgegangen. )
Der Gute ist doch momentan in Australien unterwegs ( siehe Vika) und da gibt es tatsächlich solche netten Spinnen, und mit Türschwellen haben es die Australier nicht so arg.
Diese großen Spinnen tun aber eigentlich niemandem was.
Ich hatte mal eine im Schlafzimmer für eine Woche,
dann hat sie sich eines Abends aber direkt über meinem Kopf an der Decke hingesetzt und dann mußte sie gehen.
Weil die Idee, daß mir das Viech im Schlaf auf die Nase fällt, war dann doch nicht so gut.
Der Gute ist doch momentan in Australien unterwegs ( siehe
Vika) und da gibt es tatsächlich solche netten Spinnen…
Als ich von 10cm-Monsterspinnen las, dachte ich spontan an Angler, die mit ausholenden Armbewegungen vom Kampf mit einem sooooo großen Fisch berichten, während im Eimer ein winziges Fischchen schwimmt, das auf dem Teller kaum wiederzufinden sein wird und das ich eigentlich für den Köder hielt.
Australien sagst Du. Gut, dann nehme ich die Sache mit den Felltüren zurück. Warum eigentlich nicht erschießen und braten?
ich bin übrigens nicht mehr in Oz,
aber die Viecher hier in Germany sind ca so gross - incl. Beine latürnich. In einem grossen Becher strecken sie sich über die Bodenfläche, evtl auch nur 9,3cm. Wenn das was zur Sache beiträgt.
und die kommen easily unter der Türe im Altbau durch.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein anständiges Zentimetermass kaufen, dann weisst Du auch, wieviel 10 cm tatsächlich sind…
…und wir haben Fenster einbauen lassen und die verschiedenen Räume mit Türen verbunden. Seitdem ist es zum einen sehr viel heller, zum anderen aber auch sehr viel leichter, von der Küche ins Wohnzimmer zu gelangen. Solltest Du auch mal probieren, kann Sinn machen!
Gruss nach Schilda!