Nochmal SurfStick für Dummies bitte

Hallo zusammen,

ich habe jetzt etliche Internetseiten gewälzt und blicke einfach nicht durch. Vielleicht könnte das nochmal jemand für Dummies erklären *lach*.

Dieses Jahr werde ich öfter unterwegs sein (wegen einer Weiterbildung) und möchte mein Notebook mitnehmen und an diesen Tagen dann mobil ins Internet via SurfStick.

Eine Tagesflatrate wäre daher vermutlich am besten für mich.

Was ich abends in meiner günstigen Pension (ohne W-Lan für Gäste *grrmbl*) so treiben will:

• E-Mails lesen und beantworten
  • bei Wer-Weiss-Was und in anderen Foren rumtreiben
  • Browserspielchen zocken
  • natürlich für die Weiterbildung recherchieren

Wie gut sind die gängigen SurfSticks für diese Tätigkeiten tatsächlich geeignet? Auf den ersten Blick gefällt mir der von Tschibo. Reicht da die Geschwindigkeit für mich? Das Datenvolumen ist auf 1 GB begrenzt. Wie schnell ist das aufgebraucht? Kann man damit einen Abend lang die beschriebenen Tätigkeiten machen oder schaut man nach 30 Minuten dumm aus der Wäsche?

Vielen Dank und viele Grüße!

Mein Sohn kommt mit 1GB Volumen meist hin… die Geschwindigkeit lässt meist zu wünschen übrig (geo. Lage). allerdings würde ich skypen mit Video tunlichst unterlassen… Viedostreamen, Filme saugen etc ebenfalls.
your PITA

Wie gut sind die gängigen SurfSticks für diese Tätigkeiten
tatsächlich geeignet?

Wunderbar, da alles wenig Datenintensiv und auch nicht nach einer schnellen Internetverbindung lechtzend.

Wie schnell ist das
aufgebraucht? Kann man damit einen Abend lang die
beschriebenen Tätigkeiten machen oder schaut man nach 30
Minuten dumm aus der Wäsche?

Mit dem was du vorhast würde man die 1 GB vermutlich nichtmal in einem Monat aufbrauchen. Da muss man schön fleißig Videos für gucken etc.

Vielen Dank!
Vielen Dank für die Antworten!

Ich bestelle mir das Ding jetzt einfach mal. Videos muss ich nicht unbedingt online schauen. Das mache ich nur zuhause, weil ich keinen Fernseher habe. Billige Pensionen sind dagegen meistens altmodisch. Die haben kein W-Lan, aber dafür Fernseher *lach*.

Danke nochmal und viele Grüße!