Hallo,
es ist schon interessant wie sich die Gemüter entzünden können. Etwas erfreut bin ich darüber, daß ich zu spüren meine, daß viele in derselben Richtung denken wie ich.
Defensives Fahren aber trotzdem zügig und schnell, dabei sind auf einer Landstraße auch mal 130 drin oder auch 180 auf der Autobahn und ein 30 sec Anruf würde auch nicht stören. Ein ernsthaftes Gespräch bei 180 würde ich auch mit Freisprecheinrichtung nicht führen.
Dem Guido würde ich empfehlen seine Aggressionen im Fitnesstudio abzubauen, wenn er auf mein Dach hauen würde, egal ob BMW oder nicht dann hätte er vermutlich eine Anzeige - oder auch nicht - mit einem bestimmten Niveau gebe ich mich nicht ab. Ich würde mich aber schon freuen, wenn er bei seinen Gewaltausbrüchen irgendwann an den richtigen kommt, der ihm vielleicht mit der flachen Hand eines auf die Nase haut. Da er offensichtlich immer die Regeln einhält - soll er mir doch bitte sagen wo die Regel steht, daß man Selbstjustiz üben darf.
Ein paar Sozialneider sind auch dabei, die offensichtlich Antipathie gegen Daimler, BMW und Porsche haben. Ok, ich habe auch 20 Jahre gearbeitet bis ich einen BMW hatte und wenn die fleißig sind dann schaffen sie es vielleicht auch noch. Vielleicht wollen sie auch gar nicht, dann sollen sie aber auch ihren Neid in Grenzen halten.
Ja und Mathias, irgendwie haben wir vielleicht das Gleiche gemeint, allerdings so ganz aggressiv wie Du es beschreibst möchte ich mich nicht verhalten aber gut es ist Deine Sache.
Nun zum Thema Autofahren, ich habe ca. 1 Mio km mit dem Auto und 100000 km mit dem Motorrad abgespult. Mein letzter Unfall war vor 22 Jahren (Schaden damals 5000 DM). Ok ich bin ein durchschnittlicher Fahrer mit etwas Routine und ich hatte natürlich viel Glück. Ich hoffe, das ich weiterhin Glück habe und das ich viele Radarfallen rechtzeitig erkenne.
ciao und vertragt Euch wieder
H