Nochmal Thema Zufüttern

Hi,

Achja, der Verein ist übrigens sexistisch, auch wenn sie sich
Mühe geben, das zu verbergen.

Jetzt wo ich alles überflogen habe, hab ich nicht gesehen, ob
Du da nochmal näher drauf eingehst. Woran machst Du das fest?

Auf der Website sieht man sehr deutlich, daß die den Text geschrieben haben und ausschließlich „Blablaerin“ und „…Mutter“, „…Frau“ usw. benutzt haben und hinterher dann verschämt gelegentlich das Binnen-I (welches an sich schon feministisch ist) eingefügt haben und gelegentlich dann noch statt „Mutter“ schreiben „Mutter / Vater“. An einigen Stellen haben sie’s nämlich vergessen *gg* Außerdem besteht der Vorstand des Vereins nur aus Frauen. Wo ist der Quotenmann?

Aber hey: So ganz ernst hab ich das nicht gemeint. Nimm’s mit einem Körnchen Salz.

In unserer Gruppe werden wir fast jedes Mal aufgefordert doch
mal den Kindesvater mitzubringen

Wie ich schon schrieb, scheint es ja glücklicherweise(!) so, daß der Verein nur die Ausbildung durchführt und die Gruppen zusammenfasst, jeder Anbieter von solchen Geschichten aber eigenständig und unabhängig vom Verein agiert. Das macht einige meiner Vorbehalte wieder wett.

Gruß,

Malte

Hi,

Mal interessehalber: Was zahlt ihr dafür? Ist das eine
Dienstleistung oder ist das an eine Vereinsmitgliedschaft
gebunden?

Bei uns war’s ein Volkshochschulkurs. Er ging über Zwei Jahre
und kostete pro Jahr etwa 120 Euro, iirc.

Musikschulen, Babyschwimmen, Kinderturnen - das kostet ja
alles Geld. Da war PEKiP verhältnißmäßig billig.

ja, das hab ich auch festgestellt. Durchschnittlich scheint der Preis so bei ~8 EUR/Stunde zu liegen. Siehe dazu auch meine anderen späteren Postings.

Bei uns waren übrigens Väter dabei. Leider sieht man in fast
allen Kleinkindveranstaltungen wenig Väter. Das liegt aber
nicht so sehr an der Art der Veranstaltung, sondern daran, daß
in den allermeisten Fällen eben doch noch die Mütter daheim
sind und somit solche Kurse mit ihren Kindern besuchen,
während Papi arbeiten geht. Nicht, daß ich das gut fände. Aber
in meinen diversen Kursen sehe ich fast nie 'nen Kerl.

Vielleicht kann ich irgendwann ein kleines Gegengewicht setzen. Cess und ich verhandeln diesbzgl. noch :wink:

Gruß,

Malte

wenn es bei euch aktuell wird, werdet ihr vielleicht auch diverse bücher zum thema lesen:smile:. dort wird auch überall nur von „mutter“ gesprochen. in manchen büchern steht dann zu beginn, dass damit natürlich jede hauptbezugsperson des kindes gemeint ist. man aber der einfachheit halber überall „mutter“ schreibe und die anderen mitgemeint seien.

eine (wohltuende) Ausnahme, die wirklich Spaß macht zu lesen ist dieses Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3725412979/con…

hier wir allgemein von „user“ gesprochen:smile:.

grüße,

barbara