Nochmal traumatherapie

hallo nochmal,
erstmal lieben dank für eure antworten. ich habe gemerkt das ich zu oberflächlich schrieb und so keine speziellen hilfe o.ä. bekommen kann.
also die diagnose hat ein traumaspezialist nach dem klinikaufenthalt gestellt weil ich merkte das ich auf einer reinen angst-station völlig falsch war.
ich mache ab oktober für 2 jahre lang 2mal wöchentlich eine psychoanalyse bei einer sehr netten und fähigen analytikerin.
mir geht es mehr um meine „wegtreten“ zustände. ich habe oft das gefühl verrückt zu werden. ich stehe einfach so in meiner wohnung und denke ich verliere gleich meinen verstand. ohne konkret sagen zu können was da abgeht. es nennt sich glau ich dissoziieren(?). ich kenne es aus meiner eigenen arbeit von borderlinern, die sich daraufhin verletzen um sich wieder selbst zu spüren und ich habe tierische angst da auch bald zu sein.
momentan geht es wenn ich mir die hände kalt wasche oder laut singe.aber meistens hilft nur ein:kontakt zu anderen leuten die mir bestätigen das alles ok ist, ich noch anwesend und vernünftig aussehe…
ein scheiß-spiel ist das!

gruß
anne

Sieht ganz nach Hysterie aus.

Mach doch mal Folgendes:

Wenn Du wieder so einen Verfolgungswahn kriegst, setzt Dich in den Sessel und sag zu Deiner Angst:

Ah Hallo, da bist Du ja. Na gut ich werde verrückt, es ist mir egal.

Was dann passieren wird, ist daß Dein Herz anfängt zu klappern. Auch das lass klappern, es beruhigt sich von allein.

Schreib mir mal ob das geholfen hat :smile:

rolf