hallo,
noch mal zu meinem Trip nach Cambridge/Nottingham. Ist es empfehlenswert, schon von hier Pfund mitzunehmen, oder genügt es, sich drüben am Automaten zu bedienen?
Danke für Tips Antal
hallo,
noch mal zu meinem Trip nach Cambridge/Nottingham. Ist es empfehlenswert, schon von hier Pfund mitzunehmen, oder genügt es, sich drüben am Automaten zu bedienen?
Danke für Tips Antal
Hi,
erfahrungsgemäß bekommst Du einen günstigeren Kurs, wenn Du in GB tauschst, nicht schon hier in D.
Grüßle,
Susanne
Hallo Antal,
Ich lebe seit einiger Zeit hier in GB (mit Bankkonto noch in D) und kann dir bestätigen, dass man an jedem Geldautomaten mit ec-Karte Pfund abheben kann. Bei meiner Bank kostet das pro Transaktion 4,-€. Fast überall wird auch Kreditkarte akzeptiert, wo man von den Gebühren etwas günstiger wegkommt. Bei mir 1% vom Geldwert.
Beste Grüße und viel Spaß hier in England,
Laura
hallo antal,
wie schon meine beiden Vorposter schrieben:
es genügt, sich drüben am Automaten zu bedienen?
Falls Du bei der Citibank bist, soll die Geldausgabe in den Filialen (4 Stck. in L, davon eine Nähe Oxford Street) kostenlos sein.
Falls Du mit dem Flugzeug kommst, kannst Du am Flughafen Standsted einige Sachen mit EUR abwickeln oder dort am Automaten Geld abheben. Vielleicht bekommst du ja auf der HP des Flughafen in Cambridgeraus, ob dort Geldautomaten (STM) stehen.
Ciao maxet.
hallo,
noch mal zu meinem Trip nach Cambridge/Nottingham. Ist es
empfehlenswert, schon von hier Pfund mitzunehmen, oder genügt
es, sich drüben am Automaten zu bedienen?
ich ziehe auch die Automatenvariante vor. Am liebsten mit der PostSparCard (Nachfolgerin des guten alten Psotsparbuchs), da sind die ersten vier Abhebungen pro Jahr kostenlos. Und reichen meistens für Urlaube.
Gruß, Karin