Hallo Franzi,
hallo,
ich noch einmal (s.unten trockene Haare).
oh das problem kenne ich nur zu gut… (mein Bruder prägte mal den Spruch „so blöd, da wächst das stroh schon aus dem Kopf“… natürl. nur aus spass, aber das triffts bei mir ziemlich gut, sehe meist aus, wie ein frischgesprengter heuballen…
wie erkenne ich denn, dass in spülungen etc. silikon drin ist?
das steht ja nciht so darauf
Richtig, und wie meine „hairstylistin“ sagt, heisst das gemeinerweise bei verschiedenen herstellern auch unterschiedlich!!!
gibt es da irgendwelche fachbezeichnungen für?
??? Würd ich auch gern wissen!!
habe gestern mal einige inhaltsangaben durchgelesen.
…bei denen man feststellt, dass überall irgendwie das selbe Zeug drin ist, von dem man nicht weiss WAS es ist… 
übrigens, hatte gestern eine probe probiert: namenhafter
hersteller,
wirbt mit fruchtsäuren, meist stechend grüne verpackung…
Oh, lass nur die Finger davon (silikonbombe). ebenfalls lt. meiner Friseurin ist in „allen Shampoos die glänzende Haare machen und im Handel (drogeriemarkt etc.) erhältlich sind, meistens silikon“. Nach eigener erfahrung sind das alle Produkte mit dem „P… Haar des Jahres“, die in Grün und alles von diesem hersteller.
meine haare haben gestunken wie verfaultes obst. stinken immer
noch so…
arme! *mitfühl*
Kleine Andekdote: Nachdem ich einige Probleme mit Roten Haarfarben beim Friseur hatte (welche durch das Silikon nicht mehr oder schlechter annimmt) dachte ich, ich bin ne ganz schlaue (und kann evtl. geld sparen) und habe an 3 namhafte Shampoohersteller eine Mail geschrieben und die simple Frage gestellt in welchen ihrer Haarpflegemittel die minderwertigen, nicht wasserlöslichen Silikone drin sind. Auf die antworten warte ich heute noch!!!
So hab ich mir die Haarpflegemittel von TIGI angeschafft (nein, ich kriege keinen Rabatt, ich bin nur sooooooooo begeistert!!!). Gibts für alle Haartypen! schau mal bei ebay, oder bei www.beautyshop24.de! Ist alles etwas teurer, aber sehr ergibig, riecht klasse und macht TOLLE Haare!!!
Dort gibts auch Produkte von Paul Mitchel (supi) und Wella (preisgünstiger aber gut), die es üblicherweise nur beim Friseur zu kaufen gibt, und die ohne silikone sind!
Versand geht super schnell!!!
Vielleicht hilfts dir! Viel Glück
LG
KAT