Nochmal/undefinierbare Schmerzen im Bauch

Hallo,

hab ja erst hier gepostet zwecks, der unklaren Bauchbeschwerden und der „Knulle“ im Oberbauch.

Da ich auch jeden Tag Sport mache (Home-Stepper), musste ich jetzt seit gestern feststellen, dass ich nach einigen „Schritten“, stechende Schmerzen bekomme, dort wo die Knulle/Verhärtung ist. War vorher nicht, sollt ich wohl das steppen erstmal lassen, bis der Ultraschall gemacht wird?!?

Außerdem hab ich jetzt beim Stuhlgang gesehen, das eine klebrige Schleim/Blutschicht obenauf ist.

Was tun? Erstmal (wie oben schon genannt) warten was der US bringt?
Für eine erneute Antwort wär ich sehr dankbar !

Hallo,

Bitte suche sofort deinen Hausarzt auf! Hier ist kein Ferndiagnosezentrum!

der hinterwäldler

Auch hallo :smile:

Da ich auch jeden Tag Sport mache (Home-Stepper), musste ich
jetzt seit gestern feststellen, dass ich nach einigen
„Schritten“, stechende Schmerzen bekomme, dort wo die
Knulle/Verhärtung ist. War vorher nicht, sollt ich wohl das
steppen erstmal lassen, bis der Ultraschall gemacht wird?!?

Wohl keine schlechte Idee…

Außerdem hab ich jetzt beim Stuhlgang gesehen, das eine
klebrige Schleim/Blutschicht obenauf ist.

Hört sich nicht gut, aber auch nicht super schlimm an. Generell deutet das aber auf ne Wunde/Entzündung im Darm hin und da sollte was dagegen unternommen werden.

Was tun? Erstmal (wie oben schon genannt) warten was der US
bringt?

Ich würd mich nochmal bei deiner Ärztin melden (gleich morgen), darauf bestehen, dass die Sonographie schnell gemacht wird. Stuhlprobe abgeben, Blutabnahme wegen Entzündung. Und dass es im Dünndarm keine Krankheiten gibt die besorgisseregend sind, ist mir selber neu. Habe selber was am Übergang Dünndarm/Dickdarm, ist zwar nicht schlimm (ich finds momentan auch nicht wirklich besorgnisseregend) aber ärglich ist es schon.

Falls deine Ärztin nichts unternimmt, scheu dich nicht in ne Klinik zu gehen. Je nachdem wo du lebst auch in ne Uni-Klinik, ich hatte bei meinen Problemen mit der Klinik in München-Großhadern gute Erfahrungen gemacht - auch als Kassenpatien :wink: (Die hatten dann auch schnell einen Verdacht, der sich bestätigt hatte).

Was mich jetzt noch interessieren würde (vielleicht auch deine Ärztin), hast du schon öfter mal ähnlich Beschwerden gehabt? Fiebrige Durchfälle, Schmerzen im rechten Bauch knapp unter den Rippen? Und was macht dein Stuhlgang, ist der Regelmäßig (viel/wenig), Farbe (hell/dunkel), fest/weich/flüssig, tuts weh wenn du auf dem Klo sitzt? Was macht dein Appetit?

Für eine erneute Antwort wär ich sehr dankbar !

Gern geschehen :wink:

Gute Besserung!

Hab noch was vergessen:

Sollten die Beschwerden heute Nacht schlimmer werden entweder sofort zum Hausarzt oder ab in ne Klinik!