Nochmal Urlaub

Hallo,

ein Mieter fährt in den Urlaub und lässt dabei alle Rollos an den Fenstern herunter.
Zwar ein Mehrfamilienhaus, aber die Wohnung liegt ebenerdig und da es einen Balkon gibt macht dieses der Mieter aus Sicherheit.

Daß runtergelassene Rollos für Einbrecher einen Hinweis darstellen, daß niemand zuhause ist- ist verständlich- trotzdem fühlt sich der Mieter sicherer, wenn alle Rollos runtergelassen sind während der Abwesenheit.

Wie sollte man sich richtig verhalten, wenn man die Wohnung für längere Zeit verlässt??

danke
kitty

Es wird empfohlen, dass Nachbarn die Rollos tagsüber hochlassen und nur nachts wieder runterlassen. Wenn über 2 Wochen die Rollos unten sind, ist das für potentielle Einbrecher geradezu eine Einladung, es in dieser Wohnung mal zu probieren, weil niemand zuhause ist.