Hallo,
(hätte gerne meinen Beitrag vom 9.6. fortgeschrieben, aber aktuelle Postings wandern ja leider nicht nach oben)
ich versuche immer noch, einen passenden (und kostengünstigen) Weg für den Anschluß einer kabellosen USB-Maus/Tastatur an meine 2 PCs zu finden, die bisher über KVM-Switch mit VGA-und PS/2-Anschlüssen verbunden sind.
Das kabellose Set hat eine Ladeschale für die Maus mit USB-Anschluß, die gleichzeitig als Sender für Maus und Tastatur dient.
Ich habe versucht, den USB-Stecker mittels kleinem Adapter-Stecker an den Switch anzuschließen.
Wenn ich den PS/2-Mausstecker verwende, passiert garnichts.
Wenn ich den PS/2-Tastaturstecker verwende, funktioniert immerhin die Tastatur - und nach Treiberinstallation (über alte PS/2-Maus) funktionieren auch die Sonderfunktionstasten, sowie das Hotkey-Umschalten von Rechner zu Rechner.
Wie bekomme ich auch die Maus zum Laufen über beide Rechner?
Danke nochmals für Hinweise!!
Hallo,
(hätte gerne meinen Beitrag vom 9.6. fortgeschrieben, aber
aktuelle Postings wandern ja leider nicht nach oben)
ich versuche immer noch, einen passenden (und kostengünstigen)
Weg für den Anschluß einer kabellosen USB-Maus/Tastatur an
meine 2 PCs zu finden, die bisher über KVM-Switch mit VGA-und
PS/2-Anschlüssen verbunden sind.
Das kabellose Set hat eine Ladeschale für die Maus mit
USB-Anschluß, die gleichzeitig als Sender für Maus und
Tastatur dient.
…
Hallo,
du brauchst natürlich einen KVM-Switch mit USB-Anschluss für Maus und Tastatur. Ob es welche gibt, die Richtung Rechner auf PS2 umsetzen, weiss ich allerdings nicht. Wandler USB-> PS2 sind nicht üblich, weil kostenmässig unsinnig, Maus und Tastatur passend kaufen ist billiger.
Gruss Reinhard
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
Hallo,
es gibt „natürlich“ Adapter die den Anschluss von USB-Mäusen an PS2 möglich machen. Wir (bin in der EDV-Branche) bekommen USB-Mäuse mit diesen grünen Adaptern gelegentlich geliefert.
Es ist trotzdem nicht immer sicher das USB per Adapter über KVM läuft (habe da auch schon Probleme gehabt) Einfach ausprobieren mit so einem Adpter…
don`t worry be happy
Peter