Nochmal Vaillant Combi-(Gas-)Therme: zündet nicht

Hallo,

da bin ich nochmal wegen meiner Vaillant VCW 180 E.

https://picasaweb.google.com/zimmernr10/VaillantTher…

Wasser wurde erfolgreich aufgefüllt (erstmal auf 1,6).
Allerdings zündet das Ding noch immer nicht.

Der Entstörknopf bleibt nicht drin und die Störlampe leuchtet nicht und bei Einschalten leuchtet auch der Ein-/Ausschalter nicht.
Alle drei Sicherungen habe ich bereits durch die aus einem baugleichen Gerät ersetzt.

Elektrisches Summen kommt, wenn man beide Schalter auf EIN stellt.
Die Pumpe wird ebenfalls heiß - die summt auch ordentlich, wenn man Warmwasser über den Waschtisch anfordert. Warmes Wasser kommt auch da trotzdem nicht.
(Pumpe kühlt brav wieder ab, wenn die Therme ausgeschaltet wird, Kurzschluß darin sollte ich also ausschließen können.)

Kann ich den Kasten mit den Schaltern ausbauen (Bild 5) und da schauen lassen, warum die Lämpchen nicht funktionieren und der Entstörknopf nicht gedrückt bleibt?
(Krieg den Kasten nur leicht nach vorn gezogen, sodaß man grad eben dahinter ‚linsen‘ kann.)
Für mich als Laien kann der Fehler doch nur noch da liegen?!

Wenn der Kasten (Steuereinheit?) kaputt ist - weiß einer, was Ersatz kostet?

Sicher hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?!

Danke im Voraus für Hinweise.
Gruß,
m.

Hallo

Bei aller Liebe, hör auf an deinem Gasgerät rumzudoktorn!
Um nicht das eigene und das Leben anderer zu gefährden, hol einen Fachmann.
Viele elektronische Bauteile stellen auch Sicherheitsbauteile da die unter anderem das Ausströmen von Gas verhindern wenn keine Flamme vorhanden ist, sowie verhindern sie das Austreten von Abgasen in den Aufstellraum.
Wenn hier irgendwo ein Defekt erfolgt durch unsachgemäße Schraubereien, kann das sehr gefährlich werden.

MfG
Nelsont