Nochmal variablen

Dank Dir Robert für die schnelle Antwort auf meinen letzten beitrag doch da lag wohl ein kleines Mißverständnis vor.

Davon ausgehend das ich bereits die Bezeichner und Werte der zu erzeugenden Klasse sowie die Namen ihrer Methoden und Variablen als Strings vorliegen habe, wie erzeuge ich daraus eine neue instanz mit den gegebenen Namen und Werten?

_o = Class.forName(_tempString).newInstance(); funktioniert für die Klasse selbst nicht aber für primitive.

Wie initialisiere ich obige Instanz mit Ihren ursprünglichen Werten?

Mario

Dank Dir Robert für die schnelle Antwort auf meinen letzten
beitrag doch da lag wohl ein kleines Mißverständnis vor.

Davon ausgehend das ich bereits die Bezeichner und Werte der
zu erzeugenden Klasse sowie die Namen ihrer Methoden und
Variablen als Strings vorliegen habe, wie erzeuge ich daraus
eine neue instanz mit den gegebenen Namen und Werten?

_o = Class.forName(_tempString).newInstance(); funktioniert
für die Klasse selbst nicht aber für primitive.

Wie initialisiere ich obige Instanz mit Ihren ursprünglichen
Werten?

Hmmm, wenn ich dich richtig verstehe willst du praktisch eine Copy der Klasse? Als erstes würde ich schauen ob sie das Interface Cloneable implementiert, dann kannst du über clone() eine Kopie ziehen.

Falls nicht, dann kannst du indem du dir das Field-Objekt für den jeweiligen Wert holst und dann setXXX (XXX für den jeweiligen Datentyp) aufrufst. setXXX kriegt das Objekt das du vorher über newInstance() erzeugt hast und den Wert den du zuweisen willst.

Schau dir am besten die Doku der Klassen java.lang.Class und java.lang.Field in der API-Doku unter http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/index.html an.

Grüße, Robert