Hallo,
wie schon vor einiger Zeit geschrieben, ist der Wasserdruck im ganzen Haus merklich abgesunken. Perlatoren und Duschköpfe sind alle sauber, es hätte mich auch sehr gewndert, wenn die alle zur gleichen Zeit zusitzen würden.
An die Durchlauerhitzer oder Heißwassergeräte traue ich mich nicht ran, da aber, anders als im Ursprungsartikel geschrieben, auch bei kaltem Wasser der Druck sehr schwach ist, kann man doch eigentlich einen Defekt an diesen Geräten ausschließen, oder?
Ach so, bei den Wasserwerken hab ich auch angerufen, die wissen von nichts und konnten mir nicht weiterhelfen. Mittlerweile wird es echt lästig, da nun auch Temperaturschwankungen bei Gebrauch des warmen Wassers auftreten.
Das Problem besteht wie gesagt im ganzen Haus, sogar bei der Waschmaschine läuft das Wasser sehr viel langsamer ein, das hört man deutlich.
Gibt es noch irgendwas zum selbst Nachgucken oder Überprüfen, oder muss nun ein Installateur ran?
Danke und Gruß,
Doro
Hallo,
alle Absperrungen prüfen und Filter im Keller reinigen oder austauschen wenn vorhanden. Es könnte auch eine Spindel im Ventil abgerissen sein und den Querschnitt des Rohres verstopfen, wenn sich eine Absperrung nicht zudrehen lässt könnte dort der defekt sein
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Hallo,
der Wasserfilter im Keller wurde erst vor zwei Wochen gewechselt, als auch die Heizung geartet wurde. Alles andere sind für mich böhmische Dörfer, hilft dann wohl alles nix, da muss der Fachmann ran.
Gruß,
Doro
Hallo,
da konnte doch schon das Problem sein? Absperrung nicht auf usw.
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, der Druck war schon vorher niedriger als gewöhnlich. Allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass es sich verschlimmert hat. Da unten sind drei Dinger zum Aufdrehen, bei zweien kann man erkennen, dass sie aufgedreht sind, der in der Mitte ist bis zum Anschlag reingedreht. Trau mich aber nicht, einfach dran zu drehen, wer weiß, was da passiert. 
Gruß,
Doro
Wie hoch ist denn der Druck am Druckminderer hinter der Meßuhr?
mfgConrad