Nochmal web.de

Hallo liebe Wissende,

ich brauche Hilfe, web.de frisst meine Emails. Manche eingegangenen Emails sind weg. M.M.n. geht das so seit Anfang April. Jedenfalls sind so ziemlich alle Emails von Anfang April im Nirwana verschwunden. Ist besonders toll da in einigen wichtige Daten waren.
Liegt das evtl. an meiner eigenen Dusseligkeit oder doch an web.de ?

Fragende Grüsse
Katrin

Hallo,
ich kenne mich mit web.de nicht so aus, aber kann es sein das sie im Spam-Ordner gelandet sind?

Gruß,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich brauche Hilfe, web.de frisst meine Emails. Manche
eingegangenen Emails sind weg. M.M.n. geht das so seit Anfang
April. Jedenfalls sind so ziemlich alle Emails von Anfang
April im Nirwana verschwunden. Ist besonders toll da in
einigen wichtige Daten waren.
Liegt das evtl. an meiner eigenen Dusseligkeit oder doch an
web.de ?

kann das sein dass du deine mails mit einem Client (z.B. Outlook) per POP3 abholst ? und eingestellt hast dass sie nach Abholung af dem Server gelöscht werden sollen ?

Oder dass jemand ANDERES deine Mails abruft, der zufällig dein Kennwort weiss ??

Habe auch ein WEB.de Konto und da dort bleiben die Mails brav liegen bis ich sie lösche …

Gruß Hexerl

Unter den Ordner-Einstellungen kannst du lustige Kreuzchen verteilen, welche Ordner per pop3 abgeholt werden sollen und auch einstellen, welche automatisch geleert werden etc.

Schau dir besonders mal dort die Einstellungen für „Unbekannte“ und „Unerwünschte“ Mails an… vielleicht ist das des Pudels Kern! :wink:

Hallo Katrin!

ich brauche Hilfe, web.de frisst meine Emails. Manche
eingegangenen Emails sind weg…

Einen Vorschlag hab ich noch (wenn Du Freemail-Nutzerin bist):

– Deine 12 MB eMail-Speicher sind ausgereizt. (Ggf. mal den Papierkorb leeren, um wieder Speicher freizugeben.)

– Du hältst 500 Mails vor, die maximale Menge Mail, die man bei FreeMail aufbewahren kann.

HTH

CU DannyFox64

Hallo liebe Ratgeber,
mein t-online hat gesponnen daher erst jetzt mein verspäteter Dank für Eure Antworten.
Müssen denn bei Einstellungen alle bei POP3 ein Häkchen haben?

Dankeschön
sagt
Katrin

hallo,
wenn du die mails mit outlook o.Ä. abholst must du das häkchen an die ordner machen die du abholen möchtest!
Wenn du das ganze nur als webmail (im browser) nutzt ist es wurscht!
grüße inge