erstmal vielen Dank für die Tipps bzgl. der ausgelaufenen Batterien im Batteriefach.
Aus einer Maisdose haben wir einen Teil ausgeschnitten, diesen um das verätzte Teil des Batteriefaches gebogen und ohne Löten funktioniert es nun. Eigentlich ganz einfach. Achso, die Teile vom Batteriefach haben wir natürlich noch mit einer Feile gesäubert.
Jetzt musste ich das Batteriefach mit Tempos ausstopfen, damit die Batterien den nötigen Halt haben, um Kontakt zu haben und somit funktioniert es. Wahrscheinlich fehlt ein Teil.
Kann man so etwas machen, ohne dass etwas passiert???
Wie sagt, ich habe davon überhaupt keine Ahnung.
Wenn die Maschine jetzt noch einigermaßen näht, bin ich happy.
Ich habe Dein ursprüngliches Posting nicht gelesen, aber es geht - soweit ich verstanden habe - um das Batteriefach einer Kindernähmaschine, welches durch auslaufende Batterien teilweise zerstört wurde.
Jetzt musste ich das Batteriefach mit Tempos ausstopfen, damit die Batterien den nötigen Halt haben, um Kontakt zu haben und somit funktioniert es. Wahrscheinlich fehlt ein Teil.
Kann man so etwas machen, ohne dass etwas passiert???
Ja, Du kannst die fehlenden Gehäuseteile an Stelle der Tempos mit einer Zweikomponenten-Knetmasse ersetzen, z.B. durch diese: http://www.conrad.de/ce/de/product/221866/
Sollte in jedem Baumarkt erhältlich sein.
Als Hilfe zur Formgebung empfehle ich, einen Batteriesatz - jede Zelle einzeln - mit Frischhaltefolie einzuwickeln - 5 Lagen sollten reichen. Dann drückst Du die Knetmasse in das Batteriefach und setzt die eingewickelten Batterien in das Fach, wobei Du sie in die noch weiche Knetmasse drückst. Wenn die Batterien zur Zufriedenheit sitzen, lässt Du die Knete aushärten.
Anschließend kannst Du die Batterien aus dem Fach entnehmen, die Frischhaltefolie verhindert das Festkleben an der Knetmasse und sorgt dafür, dass die Batterien genügend Spiel im Batteriefach haben.
Schön das sie noch funktioniert und die Sache mit dem Blech auf Blech auf der verrosteten Seite geklappt hat.
Sind auf der gegenüberliegenden Batteriekastenseite keine Federn auf den Kontaktstücken drauf ?
Die sollen die Batterien andrücken und gut kontaktieren.
Federn sind immer an der Minuspolseite des Fachs dran.
Dort legst Du nun etwas dazwischen,damit es andrückt ? Geht sicherlich als Behelf.
Du hattest ja ein Foto eingestellt. Mach doch noch mal eins mit dem ganzen Batteriefach drauf,ohne eingelegte Batterien,dann kann man alles sehen,was evtl. fehlt.
die Tempos habe ich nicht an den Polen reingeklemmt, sondern rechts und links von den Batterien.
Es sind vier Batterien in zwei Reihen und an der einen Seite habe ich zum „Festklemmen“ Tempos reingemacht.
Kann man das so lassen? Kann da etwas passieren? Immerhin soll meine Tochter damit nähen…
Weisst Du nun, was ich meine?
Falls nein, ein Bild kann erst heute Abend folgen, da das Geschenk im Moment versteckt ist ;o)
Du bist übervorsichtig,hier handelt es sich um ein elektrisches Spielzeug mit Batterien,4 Stück,also max. 6 V.
Das ist völlig ungefährlich,jederzeit berührbar,niemand bekommt einen Stromschlag,weder Mutter noch Kind.
Und einen Brand kann das auch nicht auslösen.
Die richtige Batteriegröße für das Fach hast Du gewählt ? (vermutlich Babyzellen oder Monozellen),wenn es dann seitlich wackelt,ist wohl vom Kasten eine Wand ausgebrochen oder es fehlt der Deckel ?
Dann versuche es mit einem breiten Gummiband,was unten den Batteriekasten gefädelt wird und so über den Batterien stramm anliegt.
Das sollte als Deckelersatz reichen und auch die Batterien in der Lage fixieren.
Aber statt Tempostücken eignen sich besser eingeklebte Moosgummiplättchen.
hier handelt es sich um ein
elektrisches Spielzeug mit Batterien,4 Stück,also max. 6 V.
Das ist völlig ungefährlich,jederzeit berührbar,niemand
bekommt einen Stromschlag,weder Mutter noch Kind.
Und einen Brand kann das auch nicht auslösen.
–> Gut, das wollte ich wissen.
Die richtige Batteriegröße für das Fach hast Du gewählt ?
–> Ja, das sind die ganz dicken Batterien, weiss nicht wie die heißen.
(vermutlich Babyzellen oder Monozellen),wenn es dann seitlich
wackelt,ist wohl vom Kasten eine Wand ausgebrochen oder es
fehlt der Deckel ?
–> Irgendetwas ist wohl im Kasten rausgefallen, abgebrochen. Ich weiss es nicht. Hab das Gefühl, der Kunststoff ist teilweise ziemlich porös, da bricht schnell etwas ab.
Dann versuche es mit einem breiten Gummiband,was unten den
Batteriekasten gefädelt wird und so über den Batterien stramm
anliegt.
Das sollte als Deckelersatz reichen und auch die Batterien in
der Lage fixieren.
–> Deckel ist da.
Aber statt Tempostücken eignen sich besser eingeklebte
Moosgummiplättchen.
–> Ah, ok. Warum? Weil es besser hält? Die muss ich dann erst noch kaufen.