so, nachdem ich meine verfärbte Wäsche z.T. erfolglos, erfolgreich und leider übererfolgreich entfärbt habe, hatte ich noch 4 weiße Teile übrig mit orangfarbenen Bündeln (zuerst gelb verfärbt). Jetzt habe ich die Teile 2x mit Klorix gewaschen, die Verfärbungen wurden zwar weniger nach dem ersten Mal, aber das zweite Mal hat irgendwie nix mehr gebracht.
Was macht denn Wäsche noch weiß? Mit was kann man noch verfärbte Stellen wegbekommen? Mir ist das das erste Mal passiert, deswegen bin ich so ratlos.
Mit Klorix gewaschen? Also ich lege die Teile in kaltes Wasser mit gut Domestos oder Klorix und lasse die manchmal sogar bis zum nächsten Tag da liegen. Dann gut auswaschen und dann in die Maschine. Chlor soll nicht in die Waschmaschine, soll nicht gut sein für die Schläuche.
Dann mache ich Kochwäsche mit Vorwäsche. So habe ich Kugelschreiber aus einem schneeweißen Bademantel gekriegt. Bachpulver rein, soll auch weiß machen. Aber es gibt auch weiße Teile, wenn die in Klorix liegen, kriegen die Naturweiß,und das ist nicht schön weiß, ist mir auch schon passiert. Könntest Du viellecht die verfärbten Teile anders einfärben und sie wären dann so gerettet? Wenn, dann die Farbe nehmen, wo farbecht ist bis 60 Grad
das steht so auf der Flasche, dass man es in der Waschmaschine anwenden kann. Deswegen habe ich es sogemacht. Wie gesagt, ich bin da unerfahren, da es mir noch nie passiert ist.