Nochmal: Windows Explorer interner Fehler! HILFEE!

Hallo nochmal,
nachdem der Fehler bisher nicht behoben werden konnte (siehe Artikel von mir weiter unten), ist meine Frage jetzt, ob man Win95 einfach nocheinmal über das vorhandene Windows installieren sollte, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler des ‚defekten‘ Windows-Explorers behoeben wird (bei MS_Produkten wahrscheinlich eher Null, oder?:smile:
Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Allerdings keinen Rat wie Format C: und dann alles neu. Dafür ist bei meinem Bekannten zuviel auf der Platte. Leider.
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Georg Jürgens

Hallo,

Dein Bekannter sollte seine Daten besser doch so langsam mal sichern.

Eine Drüberinstallation von WIN ist machbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ob es anschliessend einwandfrei funzt, sei dahingestellt. Wenn es einen internen Explorer-Fehler gibt, ist die Explorer.EXE defekt, korrupt oder schlichtweg hinüber.

Eine Neuinstallation ist hier meines Erachtens der einzig Sinnvolle Weg, diesen Fehler zu beheben.

CIAo

Auch hallo!
Die Explorer.exe hat er schon gegen eine funktionierende Datei ausgetauscht und der Fehler besteht trotzdem!
Ich habe solch ein Verhalten noch nicht gesehen (aber sagt man das nicht ständig bei MS Produkten:smile:.
Vielen Dank, trotzdem!
Gruß,
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi georg!
weiter unter hast du erwähnt das es prob gab beim installieren von programmen, war vielleicht CleanSweep dabei?
auch unter win95 kann man die registry leicht sichern und wieder zurückschreiben, auf der win cd unter other\misk\eru gibt es das tool ERU, ab win95 OSR2.x ist es in deutsch, diese vers. funktioniert ebenfalls unter win98se…
gruss Franz

Hi Franz,
CleanSweep war nicht dabei und das Tool ERU kenne ich, mein Bekannter hat es aber nicht genutzt und jetzt ist es dafür wohl zu spät :frowning:
Im Prinzip hat mein Bekannter ‚nur‘ den Windows-Explorer über den TaskManager beendet, wobei dieser ‚interne Explorer‘ Fehler aufgetreten ist, der jetzt leider immer wieder beim Starten von Windows erneut auftritt.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß,
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst!!
Hallo Alle!
Vielen Dank zuerst für eure Tipps!
Das Problem konnte dadurch gelöst werden, dass der InternetExplorer 5.5 installiert wurde!!
Warum auch immer! Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht, weil der eigentlich nicht beteiligt war (wie gesagt es wurde der Windows-Explorer beendet!) aber jetzt läuft alles wieder ohne Fehlermeldung und Probleme.
Scheiss Kleinweich.
Viele Grüße,
Georg