Zusatz zu meinem Artikel ( 4 Artikel weiter unten):
Ich habe die original-CDs nicht mehr.
Der Rechner müsste also während des hoch fahrens auf die DOS-Ebene gebracht werden - oder wie kann ich sonst noch formatieren?
Gruß Uli
Zusatz zu meinem Artikel ( 4 Artikel weiter unten):
Der Rechner müsste also während des hoch fahrens auf die DOS-Ebene gebracht werden - oder wie kann ich sonst noch formatieren?
Gruß Uli
Hi Uli,
dann musst Du Dir welche beschaffen, leihen … Die Lizenz hängt ja an der Nummer und die ist meist auf den PC aufgeklebt.
Der Rechner müsste also während des hoch fahrens auf die
DOS-Ebene gebracht werden - oder wie kann ich sonst noch
formatieren?
Formatieren hilft Dir ja allein nichts, Du musst ja Windows neu installieren und dazu brauchst Du die CD.
Ohne von einem anderen Medium zu booten, kannst Du die Festplatte nicht formatieren.
Das Programm, das Du zum formatieren verwenden möchtset, darf nicht auf der Festplatte sein, es kann sich nicht selbst löschen. Nur Baron Münchhausen konnte sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. 
Falls Du die CD nicht brauchst, weil Du ein Image hast, dann hast Du dazu eine bootfähige CD und musst nicht formatieren, nur das Image einspielen.
Gruß Rainer
Hallo Uli,
drücke beim starten die F12-Taste, dann kommst du in den DOS modus und kannst mit dem befehl format c: die festplatte neu formatieren.
aber zum installieren brauchst du wohl dann eine bootfähige cd, da dann alle dos-befehle usw. auch weg sind