hallo
Danke nochmals, für deine Bemühungen. Ganz so einfach geht’s aber nicht. habe mich jetzt schlau gemacht und bin wie folgt vorgegangen:
WinXP war auf Laufwerk C+D beide Partitionen in NTSF.
Win98 benötigt aber FAT32. Also C neu formatieren in FAT32.
Win98 aufspielen. Danach Laufwerk D neu formatieren mit Dateisystem NTSF. Jetzt WinXP aufspielen. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Partitionen die gewünschten Größen haben. Sonst müssen die auch noch vorher verändert werden.Bevor man dieses Unternehmen startet, sollte man sich vorher vergewissern, ob alle Treiber (Grafik u.s.w.) für das
alte Win(x) verfügbar sind. Denn es existieren nicht alle Treiber für ältere Systeme, sondern wurden nur für WinXP geschrieben.
Meine Erfahrungszusammenfassung:
Bevor man glaubt, beide Systeme installieren zu müssen, sollte man vorher die älteren Programme (auch DOS) bei XP ausprobieren. den meine gingen fast alle (einige Dosprogramme füllen nicht mehr den ganzen Bildschirm aus und ein sehr altes Programm braucht bei großen Dateien mehr Zeit, bis das
Ergebnis vorliegt - aber dafür hätte ich nicht eine ganze Woche geopfert mit drum herum.
Gruß Klaus
Hallo,
irgendwie versteh ich das Problem nicht. Das Win98 kein NTFS unterstützt ist ja klar.
Du wolltest in deiner Fragestellung wissen, zumindest hab’ ich das so verstanden, wie man 98 nachträglich, also auf ein bestehendes XP System installiert.
Von Dateisystemen war leider keine Rede. Ok, ich hätte es auch nochmal sagen können …
Auf jeden Fall scheint dein PC ja jetzt zu laufen und das ist auch gut so 
Gruß olli