Nochmal zu 9live

Um nochmal auf 9Live zurückzukommen… hat denn schon mal jemand gesehen, dass jemand gewonnen hat??
Die haben ja irgendwie 2 Arten von Spielen, undzwar einmal ganz einfache, wo sie dann einfach 1 Stunde lang keinen durchlassen, dann mal einen, dann wieder eine Stunde lang keinen (z.B. Stefans Vater hat 3 Söhne, Tick, Trick und…? Da kanns ja nur eine Lösung geben und die ist 100% richtig) oder die Spiele, die zu ungenau sind und deswegen keiner die Lösung rauskriegt (Betrug?).

Naja jedenfalls hab ich schon mal bei den einfachen Spielchen gesehen, dass einer gewonnen hat… aber bei den schweren?? Da wurde höchstens mal ein Spiel abgebrochen… aber es sind ja öfters mal neue Spiele da, die können aber doch nicht jedes Spiel abbrechen oder? Oder gewinnen da tatsächlich ab und zu Leute?

Hi…

Um nochmal auf 9Live zurückzukommen… hat denn schon mal
jemand gesehen, dass jemand gewonnen hat??

Ich persönlich nicht, da fehlt mir die Geduld. Ich gehe aber davon aus, daß sie einfach den nächstbesten gewinnen lassen, sobald genügend Dumme angerufen (und bezahlt) haben.

genumi

schau doch mal auf das kleingedruckte. da steht, was dich der anruf pro sekunde kostet. jetzt rechne dir aus: simple frage, die mind. 90% der leute beantworten können; davon mind. 10% bekloppte, die alles glauben, was im fernsehen läuft (nur anrufen und schon bist du reich); also einfach anrufen, 1 minute in warteschleife hängen (sie werden sofort aufgerufen…). und schon kannst du 1x pro woche einen vergoldeten rolls royce verspielen und machst immer noch kohle dabei.

erwin

Hi

a. Ich bin mir gar nicht sicher ,ob es sich jedes mal um orig. Sendungen handelt .Ich meine ,daß ich schon Wiederholungen gesehen habe .

b. Ob an den Telefonen wirkliche Zuschauer antworten ? Vielleicht rufen auch nur die Familien der Mitarbeiter an .Das würde Punkt „C“ erklären .

c. 9Live braucht im Monat mehrere millionen Anrufer .

d. Die Fragen sind teilweise so einfach ,daß es schon einem in den Fingern zuckt .Dann schalte ich lieber weiter . Siehe das angegebene Beispiel : Tick,Trick und …? Es ist nicht Track .Darauf dürfte niemand mehr hereinfallen .

e. Gibt es einen Beweis ,daß ein glücklicher Gewinner nicht einer aus Punkt „C“ ist ?

Gruß Nino

Hallo Erwin!

Da ist aber nix mit Kosten pro Sekunde. Der Anruf kostet 49 Ct. (oder ist das geändert worden, hab lange nicht mehr reingeschaltet?)

Hat das überhaupt schonmal jemand geschafft in die Warteschleife zu kommen?
Hatte es letztes Jahr ein paar Mal versucht und bekam immer nur ein Band mit (sinngemäss): „Danke und versuch es doch sofort nochmal!“
Klar, dass die mich dazu auffordern, wenn ich nochmal anrufe bin ich auch nochmal den halben Euro los…

Nebenbei erwähnt:
Hatte da übrigens mal richtig Streit mit meiner damaligen Freundin, weil ich bei so einer „Zähl die Dreiecke“-Aufgabe viel mehr gesehen habe als sie…
Weiss 9live eigentlich, dass die mit ihrem Quatsch Beziehungsstress auslösen tun :wink:))

Gruss Sarayo