Nochmal zu Betablocker

Hallo,

Hier sagen viele dass Betablocker keine Schäden an Organen verrichten. Jetzt frage mich warum nicht? Schaden nicht alle Medikamemte den Organe wie Leber oder Nieren?
Wenn man Betablocker über 50 Jahre einnimmt schaden die immer noch nicht sagen viele.

Warum nicht?

LG Kai

Hier sagen viele dass Betablocker keine Schäden an Organen
verrichten. Jetzt frage mich warum nicht?

Sie tun es eben nicht. Vor allem, da sie nur in bestimmte Funktionen Eingreifen und nicht in die Organtextur.

Schaden nicht alle
Medikamemte den Organe wie Leber oder Nieren?

Eine hochmoderne Ansicht. Leider ist sie falsch.

Wenn man Betablocker über 50 Jahre einnimmt schaden die immer
noch nicht sagen viele.

Warum nicht?

s.o.

Deine Anfrage hat für mich so irgendwie den Unterton:

a)„Ich will aber, daß sie schaden!“

b)„Alle Medikamente schaden, das ist Fakt, folglich haben auch ß-Blocker zu schaden!“

Du mußt in Deinem Aler noch lernen, wissenschaftliche Fakten gegen ideologische Aussagen abzugrenzen, vor allem da leztztere sich gerne ein wissenschaftliches Mäntelchen umhängen.

Hallo,
Dann hast du es falsch verstanden. Nei ich will eben nicht dass sie schaden denn ich nehme sie ja wegen meines WPW Syndroms und wegen einer zu hohen Pulsschlag Rate.

Nur wo ich überall Frage heißt es dass Betablocker die Leber und die Nieren kaputt macht aber dass WILL ich NICHT.
Also auch wenn ich sie sehr lange einnehme belastet dass meinen Körper nicht?
Ich hatte Dank dieser Betablocker seit 4 Monaten keine Tachykardie mehr. Würdest du jetzt trotzdem Abladieren lassen?

LG Kai

Betablocker sind hochwirksame Medikamente. Alle hochwirksamen Medikamente haben auch starke Nebenwirkungen. Das ist das Grundprinzip
der Wirkung bzw. Nebenwirkung.
Die häufigsten Langzeitschäden von Betablockern betreffen allerdings das
Herz. Da die Leute aber eh schon an Herzproblemen leiden, wird dann behauptet, das wäre halt eine Verschlimmerung der ursächlichen Krankheit.
Natürlich belasten auch alle wirksamen Medikamente Organe wie Leber
und Nieren. Bei den Betablockern sind da bisher aber nicht so weit
überdurchschnittliche Schädigungen festgestellt worden. Man muss
sich das ja auch so vorstellen,die Pharmaindustrie und die Ärzte leben davon, und werden Langzeitschäden erst zu geben,wenn es nicht anders mehr geht.
Wie sagte meine frühere Hausärztin mir einmal so schön:" Ich mache einen großen Bogen um tabletten."

Wenn man Betablocker über 50 Jahre einnimmt schaden die immer
noch nicht sagen viele.

Warum nicht?

… weil Sie ohne den Betablocker die 50 Jahre nicht geschafft hätten.

hallo kai,

um eine ablation wirst du wohl über kurz oder lang nicht drum herum kommen. grade bei einem wpw-syndrom. allerdings gibt es keine 100%ige garantie, das die ablation beim 1.mal erfolgreich ist bzw auf dauer bleibt.

sich das ja auch so vorstellen,die Pharmaindustrie und die
Ärzte leben davon, und werden Langzeitschäden erst zu
geben,wenn es nicht anders mehr geht.

Welch ein Gottverdammter Blödsinn! Eigentlich schon mal die Prüfungen angesehen, die ein Medikament vor der Zulassung so durchmachen muß??

Wie sagte meine frühere Hausärztin mir einmal so schön:" Ich
mache einen großen Bogen um tabletten."

Ich bin überzeugt, daß Ihre Hausärztin auch einen wunderschönen Privatfriedhof hatte!

1 „Gefällt mir“

Müssen die Medikamente viele Prüfungen bestehen?
Also kann ich sie getrost einnehmen?

LG Kai