Nochmal zu 'mehrere Benutzer unter Win98' !

Hallo,
vielen Dank für die beiden Antworten zu meiner Frage. Ich habe jetzt unter Systemsteuerung 2 Benutzer eingestellt, aber beim Anschalten des PC´s erscheint immer nur der erste Benutzer von der Liste und läßt sich auch nicht umstellen. Wie kann ich das ändern?

Hallo

Überprüfen Sie die Einstellung unter:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Kennwörter - Benutzerprofile - Benutzer können die Einstellungen ännern… Beim anmelden werden die individuellen Einstellungen wieder hergestellt.

Gruss
S. Widmer

Hallo Silvia, ja, aber…
Erstmal vielen Dank für den Tip. Dies Einstellungen sind schon vorhanden.
Aber, wie kann ich beim PC einschalten auf z. B. den 2. Benutzer ändern? Ich habe 2 Benutzer angelegt, meinen Sohn und uns, aber wenn ich den PC einschalte, erscheint immer nur unser Sohn. Und in diesem Fenster kann man auch nciht mehr auf uns ändern.
D. h. ja, daß wir uns ständig nur mit seinem Profile anmelden können, aber so sollte es ja nicht sein.

hello again

Haben Sie sich dann auch schon als Benutzer eingerichtet?

Gruss
S. Widmer

Ja, ich habe schon 2 Benutzer angelegt, aber beim PC anschalten erscheint, wie schon erwähnt, immer nur unser Sohn als Benutzer und da gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.

Schöne Grüße
Caby

hello again

Da hat vielleicht Ihr Sprössling etwas zu seinen Gunsten verstellt, also doch nicht so unkoordiniert.

Nein, jetzt mal im ernst. Es ist meines Erachtens fast schwieriger einen Benutzer sauber vom System zu verbannen, als einen hinzuzufügen. Deshalb will ich das jetzt auch nicht nachstellen. Die Registrierdatenbank schwillt nämlich ja nach gewähler Option so zwischen 25 - 50% an (einmalige Erfahrung, deshalb vielleicht nicht sehr representativ). Beim anschliessenden Entfernen eines Benutzers bleiben aber ganz eindeutig Leichen zurück.

Ich schlage vor: Nochmals von vorne, sorry.

Gruss
S. Widmer

Hallo :smile:

Vielen Dank nochmal für die Mühe !
ICh werde es weiterhin probieren, falls ich nicht irgendwann eine Riesenwut auf Windows bekomme… *g*