Nochmal zu meinem Crossover Kabel

Hi Leute,
danke für die rege Antwort. Allerdings hab ihr mich gründlich verwirrt, da ich mich nicht gut mit Netzwerken und Co. auskenne. Also bitte noch mal langsam zum mitschreiben:
Ich habe mir jetzt im Handel ein Crossover Kabel gekauft und besitze ebenfalls zwei 100er Netzwerkkarten. Steht dem ganzen jetzt irgentwas im Wege und vor allem kann ich jetzt mein gekauftes Crossover Kabel ans T-DSL Modem anschließen. Was muss ich tun, wenn ich das Netzwerk einrichten will. Kann das sein das tcp/ip bei DSL mitinstalliert wurde? Monetis

HI!

zu 1)

Nein du kannst das Crosskabel nicht an Dein DSL Modem anschliessen-

zu 2)

Ja TCp/IP ist nötig und falls nicht vorhanden wahrscheinlich vom DSL Setup mitinst worden

zu 3)

Welches Betriebssystem?

schau mal auf http://www.adsl-support.de
in den FAQ da findest Du sicherlich ein paar tips!

Grüße

MICHA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausnahmen…
… bestätigen wie immer die Regel :frowning:

Hallo Michael,

Nein du kannst das Crosskabel nicht an Dein DSL Modem
anschliessen

Der Cisco 677i benötigt z.Bsp ein Crosskabel - bis ich den Fehler gefunden hatte…

Grüße aus Hamburg

Stefan

Hi Leute,

öhm, m.E hat das DSL modems einen intern gekreuzten anschluß, also brauchst du ein gerades patchkabel

Crosskabel brauchst du für die direkte verbindung von zwei normalen Ethernet anschlüßen, z.B. 2 normalen ethernet karten ohne hub

mit nem doffem hub / switch brauchst du patchkabel
mit nem intelligentem Switch wie dem FS 108 von Netgear ist es egal ob du patch oder Crosskabel verwendest

alle klarheitnen beseitigt ?

ciao norbert

Der Cisco 677i benötigt z.Bsp ein Crosskabel - bis ich den
Fehler gefunden hatte…

irgendwie komplizierts du sache, der Cisco ist m.E ein router, der original Uhrheber dieses Treads möchte ein einfaches DSL modem anschließen, warum er das mitgelieferte kabel nicht nuzt ist mir unklar…
ciao norbert

Hallo Norbert,

nö - ist die ganz normale Standard DSL Einzelplatzausstattung.

Grüße

Stefan

PS: Nix verkomplizieren, nur keine schwarz-weiß-Aussagen und schon die IBM-Werbung sagt: Ruckel mal am Kabel :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]