Vielen Dank für Eure Antworten,
das Problem ist, dass eine andere Strecke nicht machbar ist.
Hier bei uns im Ort ist dieser Weg der einzige, wo wir ihn auch mal von der Leine nehmen können. Da er dank der Vorbesitzer sich mit Artgenossen jeder Art schlecht versteht, sind die üblichen Hundewege nicht möglich.
Autofahren in den Wald oder so geht auch nicht, da er panisch wird, weil er Auto mit weggeben usw. verbindet. Er denkt dann, wir wollen ihn aussetzen.
Wir sind froh, dass wir diesen Weg, den wir nun gehen, gefunden haben und es wurmt mich, dass Alternativen nicht möglich sind.
Falls es also Langeweile ist, kann ich ihm nicht helfen.
Autofahren in den Wald oder so geht auch nicht, da er panisch
wird, weil er Auto mit weggeben usw. verbindet. Er denkt dann,
wir wollen ihn aussetzen.
Hallo, Andrea,
dann ist es ja klar, warum er so gern nach Hause will. Er will eben einfach sicher gehen, nicht wieder irgendwohin weggebracht zu werden.
Ich denke, dass sich das Problem (so es denn eines ist) mit der Zeit und mit Geduld von selbst erledigt.
Grüße
Eckard.
Hi Andrea,
wie lange habt ihr den Hund schon? Habt Ihr Euch schon mal mit dem Thema Bachblüten auseinandergesetzt? Es gibt bestimmte Blüten, die dem Hund seine Sicherheit wiedergeben und die Verlustängste nehmen.
Es kann auch sein, dass seine Aggression anderern Hunden gegenüber ein Zeichen von Unsicherheit ist. Ich denke, es wäre einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Carina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann ist es ja klar, warum er so gern nach Hause will. Er will
eben einfach sicher gehen, nicht wieder irgendwohin
weggebracht zu werden.
Komisch finde ich halt nur, dass wir ihn jetzt seit über einem Jahr haben und er jetzt erst damit anfängt???
Ich denke, dass sich das Problem (so es denn eines ist) mit
der Zeit und mit Geduld von selbst erledigt.
Grüße
Eckard.