Nochmal zum Belbin Test

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schlauer und hab den Test auch mittlerweile geknackt… ich weiss also welche Eigenschaft hinter den einzelnen Fragen steht.

Nun zur Sache:

Also die Frage an die Psychologen - welches ist denn ein gutes Ranking für ein Team?

Gestalter
Betreibsmann
Teamarbeiter
Vorsitzender
Quellensucher
Warner
Sorgenträger
Pflanze

Gruss Keuper

Hallo,
In einem guten Team ist von jedem Typ einer vorhanden…

Moin, Keuper,

gebraucht werden sie alle, aber in unterschiedlichen Mengen. Und manche werden besser bezahlt als andere :wink: Wenn es aufwärts gehen soll:

1. Vorsitzender
  2. Gestalter

alles andere unter ferner liefen. Wobei ich nicht so recht weiß, was ein Betreibsmann ist. Sollte das ein Tippfehler sein, sagt mir der Betriebsmann auch nicht mehr. Ver triebsleute wiederum können sich dumm und dämlich verdienen.

Gruß Ralf

Hi Ralf

1. Vorsitzender
  2. Gestalter

…den Vorsitzenden hab ich ein wenig nach hinten manipuliert - die Ergebnisse werden ja mit unserem Management durchgekaut - da könnte ja jemand Angst um seinen Job bekommen :smile: - das hab ich von der Internetseite von dem beauftragten Laden.

alles andere unter ferner liefen. Wobei ich nicht so recht
weiß, was ein Betreibsmann ist.

…das kommt aus diesem Test [http://till.schnupp.net/teamrollen/(exakt](http://till.schnupp.net/teamrollen/(exakt) das Ding hab ich als schlecht formatiertes Excelmodel von den Insulanern bekommen). Der Rest war easy - hab mich ein wenig ans partielle differenzieren erinnert also überall auf Pos 1 eine 10 gesetzt und dann bei Frage 2 die 10 immer weiter geschoben und das Ergebnis betrachtet, notiert. Mit Frage 5 die Probe gemacht - Ergebnisse ins Excelmodell eingebaut - fertig. Ich hab den Test schon wahrheitsgemäß beantwortet… hab nur eben den Vorsitzenden ein wenig zu Gunsten des Teamarbeiters abgeschwächt :smile:.

Hab jetzt die Reihenfolge:

Gestalter
Quellensucher
Teamarbeiter
Vorsitzender
Betriebsmann
Pflanze
Warner
Sorgenträger

…damit kann ich leben… und wenn es mein Unternehmen nicht mehr kann dann isses eben wie es ist. Ich lass mir nicht das Rückrad herausoperieren - irgendwo ist einfach mal Ende.

Schöne Zeit noch
Keuper

Hi Keuper,

Ich lass mir nicht das Rückrad herausoperieren

wie bist Du denn gebaut, darf ich da mal gucken kommen? Ich habe ein Rückgrat :smile:

Gruß Ralf

Ich lass mir nicht das Rückrad herausoperieren

wie bist Du denn gebaut, darf ich da mal gucken kommen? Ich
habe ein Rückgrat :smile:

genau so :smile: http://de.wikipedia.org/wiki/Keuper eben ein Dino… und ich hab mich an eine alte Bundeswehrtradition entsonnen - eine Nacht darüber geschlafen - sämtliche Manipulationen herausgenommen und bin zu der Reihenfolge:

Gestalter
Vorsitzender
Quellensucher
Teamarbeiter…

gekommen.

Man kann sich ja über Dieter Bohlen streiten, aber auch der hat letztens bei einem Interview gesagt warum er denn nicht mehr die DSDS-Alben produziert… das sein Album 1,7 Mio mal verkauft wurde und das Folgealbum nur 170.000 mal und er habe keinen Bock sich von „Grünschnäbeln“ reinreden zu lassen die Jahr für Jahr niedrigere Verkaufszahlen zu verbuchen haben - genau!

Ich stehe jetzt seit 1976 im Berufsleben und war einmal 1978 - 1 Monat arbeitslos - warum soll ich mich also vor einer Nase von der Insel die wahrscheinlich nicht einmal einen Beruf gelernt hat verbiegen?

Gruss vom Harz
Keuper

N.S. - Ostallgäu? - meine Wege werden mich wohl innerhalb des nächsten Jahres nach Altötting/Weiding (da haben wir ein Werk) führen - darauf freu ich mich schon :smile:.

Moin, Keuper,

N.S. - Ostallgäu? - meine Wege werden mich wohl innerhalb des
nächsten Jahres nach Altötting/Weiding (da haben wir ein Werk)
führen - darauf freu ich mich schon :smile:.

von Niedersachsen aus gesehen lasse ich das mal gelten, bloß in Altötting darfst Du das niemandem erzählen, die steinigen Dich.

Gruß Ralf