Hallo liebe w-w-w-ler,
erstmal vielen Dank für Eure INfos - hat mir viel geholfen.
Bin jetzt soweit, daß ich mit einem Simplon Alulite liebäugele (das Avenue black von Riese und Müller geht nicht mit Kindersitz). Mit dieser Zusatzinfo - kennt jemand von Euch noch was Vergleichbares oder Besseres?
Nochmals danke für Eure Antworten!
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,
Simplon ist bestimmt nicht schlecht,aber das Preis-Leistungsverhältnis dafür umso mehr.Hast Du Dir mal die Preisliste von Simplon zu Gemüte geführt?Und:gibt es einen Händler in Deiner Nähe?
Hallo Gabi,
von Riese und Müller gäb’s noch das Gemini, ist für zwei Kindersitze und/oder Einkauf vorgesehen.
Ansonsten noch Velotraum Urban mit Nexus Inter-8 Schaltung,
ev. Fahrradwerkstatt od. Wanderer W4.
Von Corratec gibt’s noch was Interessantes mit Riemenantrieb, da müsstest Du nur die Bremsen tauschen.
Die üblichen Teleskopfederstützen taugen übrigens wirklich nicht viel, die guten wie Airwings sind auch nicht billeger als eine Paralellogrammstütze.
Mit V-Brakes wäre ich vorsichtig, musst Du wirklich ausprobieren und Dich an eine Vollbremsung rantasten - man kann sich damit prima ins Krankenhaus schiessen. Besser ist die Investition in Hydraulikbremsen (Magura).
Viel Spass beim Fahren!
Gruss
Stefan
Hallo Gabi,
meinte natürlich Fahrradmanufaktur.
Sehr zu empfehlern sind übrigens Schwalbe Marathon plus, die kriegen wirklich keinen Platten, trotz Sekuritkrümel und Glasscherben, der Preis lohnt sich.
Gruss
Stefan
Hallo
meinte natürlich Fahrradmanufaktur.
Sehr zu empfehlern sind übrigens Schwalbe Marathon plus,
Das sind zwei Empfehlungen, denen ich mich bedingungslos anschließen kann.
Se „C 140“ bastian