Nochmal zurück auf die Zickigkeit

Liebe Kathleen,

ich werde dir auf dein Posting antworten.

Ich habe das Posting gestern verfasst und 2 Minuten später einen TA Termin vereinbart. Weil ihr damit Recht habt. Ich hab wirklich immer versucht, eure Ratschläge anzunehmen. Soweit es ging! Die nächste Tierklinik ist hier nicht um die Ecke und ausschließlich mit Terminvergabe. Es ist für mich also nicht so leicht, mal eben da hin zu fahren! Ich hoffe du verstehst das, bzw. ihr versteht mich da. Ich weiß nicht, was ich tun werde. Sollte morgen raus kommen, das sie eine Gebärmutterentzündung hat werde ich sie natürlich sofort behandeln lassen (obwohl ich nicht so recht weiß, wie das ablaufen wird, also welche Behandlung in der Regel der Fall ist). Vllt sagt er aber auch, sie ist Scheinschwanger, was ja ebenfalls nichts wäre, was nicht schon mal bei einem Hund vorgekommen ist!

Sollte sie schwanger sein, gute Frage, werde ich mich mit meinem Tierarzt beratschlagen. Ich weiß nicht, ob es ok wäre, ihr die Welpen zu lassen also verbringe ich die Hälfte meiner Arbeitszeit damit, das Internet nach Antworten zu durchforsten.
Für den Fall, das sie die Welpen bekommen sollte, werde ich mich mit meiner Züchterin in Verbindung setzen. Sie würde dann dabei sein und mir in der gesamten Zeit helfend zur Seite stehen. (aber das steht erstmal außer Debatte)

Übrigens habe ich die Besitzerin mit dem Rüden wieder getroffen, Telefonnummern und Adresse ausgetauscht. Sollte morgen raus kommen, das sie schwanger ist, wird die Besitzerin mit ihrem Hund zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. Ich möchte nämlich keinesfalls kranke Welpen in die Welt setzen. (wie ihr das schon gesagt habt)

Den Abort habe ich nicht vornehmen lassen, weil mir der erste TA davon abgeraten hat und der zweite, den ich telefonisch kontaktiert habe, ebenfalls. Weil beide der Meinung waren, es war zu kurz!

Ich weiß nicht, was der frühe Ultraschall bezwecken soll, aber ich mach es einfach - ich hoffe, er weiß was er da tut!

Entschuldigt bitte, das Posting vorhin, ich bin einfach fertig mit den Nerven.