Nochmal zurück auf die Zickigkeit

Ui ui ui…

Also mal ganz ruhig und bitte nicht fremde Menschen als dum und unverantwortlich hinstellen.

Ich war gestern beim TA - weil alles mal wieder gepasst hat! Um 19 Uhr hatten wir einen Termin und um 18.30 wurde sie von einer Hornisse gestochen - die ich NATÜRLICH sofort entfernt habe. (Höchstwahrscheinlich weil ich so verantwortungslos bin,bin ich daraufhin sofort zum TA, weil innerhalb von 2 Minuten das Gesicht anschwoll und wurde als Notfall behandelt (aber 2 Minuten brauchte ich bis zum Auto, also verantwortungsvoller und schneller hätte ich gar nicht mehr handeln können))

Sie hat Medikamente bekommen und ich habe dem TA vorher noch einmal alle Symptome beschrieben…

Auch die mögliche Trächtigkeit oder die mögliche Gebärmutterentzündung!

Am Mittwoch muss ich noch einmal hin und dann will er einen frühzeitigen Ultraschall machen und sie auf eine Gebärmutterentzündung untersuchen! Aber es geht nunmal erst am Mittwoch, weil sie die Medikamente gegen den Stiche bekommen hat. Ich hoffe ihr nennt mich deshalb nicht gleich wieder verantwortungslos, weil ich noch 1 Tag warten muss.

Also bitte wartet erstmal auf eine Antwort, bevor ihr mich als VERANTWORTUNGSLOS und keine Ahnung was noch bezeichnet! Denn auch wenn ich meinen Hund vielleicht vermenschliche und sie zu sehr betuddele bin ich eins mit Sicherheit nicht! Verantwortungslos!

Ich will hier nicht ausschweifen und euch aufzeichnen, wie sich mein Veranwortungsbewusstsein äußert. Was den TA betrifft, ich bin nicht zu geizig um meinem Tier die Behandlung aufgrund entstehender Kosten zu verweigern, ganz im Gegenteil. Als ich meinen Hund bekommen habe, hatte sie Staupe und ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um das behandeln zu lassen! Anscheinend wird aber auch das euerer Ansicht nach Verantwortungslos sein…

Aber Menschen, die mich WIRKLICH kennen, wissen, das ihr hier alle völlig übertreibt! Mein Hund ist nicht kränklich, sie ist kerngesund. (Das wurde mir von der Tierklinik Magdeburg bestätigt) Wenn ein Hund ab und an mal Durchfall hat, dann ist das kein Indiz dafür, das sie innerhalb der nächsten Wochen sterben wird…

Ich werd mich mit Sicherheit nicht weiter darüber aufregen, als was ihr mich hier bezeichnet. Das nächste mal werde ich sicher keine Frage mehr in diesem Forum posten, sondern gleich meinen TA fragen - Immerhin hat er Veterinärmedizin studiert und kennt sich auf jedenfall mit so einigen Dingen aus! Dann geh ich lieber noch einmal mehr zum Tierarzt, als mich hier als dumm und verantwortungslos bezeichnen zu lassen - Ihr alle seid nicht perfekt und wahrscheinlich sind eure Hunde auch nicht perfekt! Darüber erfährt man hier ja nix!

Also… vielen Dank und auf wiedersehen!

Also, Cess, das hier finde ich am allerbesten!

ist für mich eine billige Ausrede dafür, Geld sparen zu
wollen.

lol… Mehr kann ich dazu nicht sagen! Mein letztes Geld würde ich lieber für meinen Hund ausgeben als mir was zu essen zu kaufen, also erzähl du mir nicht, das ich Geld sparen will…
Ich geh mit jedem Pups zum TA und lass es abklären, manchmal gibt er ihr gar nix sondern sagt einfach was ich selbst machen kann! Aber ich werde mich hier auch vor dir nicht rechtfertigen! *kopfschüttel*

Liebe Franzie,

ich weiß zwar nicht, ob Du dies überhaupt noch lesen wirst, aber ich schreibe doch noch einmal meine Meinung dazu.

Du scheinst aber auch wirklich Pech mit Deinem Hund zu haben, wie jetzt der Stich von einer Hornisse.

Ich denke, das, was die meisten hier einfach nicht verstehen (können), ist, dass Du - obwohl Du Stammkundin beim Tierarzt bist und auch keine Kosten scheust - nicht direkt nach der Besteigung konsequent einen Abort hast vornehmen lassen; besonders, da Du von dem Besteiger keine Welpen haben willst.

Hättest Du geschrieben, „Meine Hündin wird zickig, ich denke, sie ist trächtig - ich freue mich drauf, aber auf was muss ich jetzt achten!“, hätte wohl kaum einer etwas gesagt; schon gar nicht in Richtung „Verantwortungslosigkeit“.

Aber so, habe ich das Gefühl bekommen: Wird schon nichts passiert sein, sie ist zwar komisch, aber wird schon. Was wirst Du eigentlich machen, wenn morgen beim Ultraschall rauskommt, dass sie wirklich empfangen hat?

Ich bekomme beim Lesen Deiner Beiträge eins nicht aus dem Kopf: das „Münchhausen-Syndrom“.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Kathleen

6 Like

Es ist doch keine/r dumm
Ui ui ui…

Also mal ganz ruhig und bitte nicht fremde Menschen als dum
und unverantwortlich hinstellen.

Ähhh …

Ich war gestern beim TA - weil alles mal wieder gepasst hat!

Dann ist doch gut, wenns „gepasst“ hat.

Das nächste mal werde ich
sicher keine Frage mehr in diesem Forum posten, sondern gleich
meinen TA fragen - Immerhin hat er Veterinärmedizin studiert
und kennt sich auf jedenfall mit so einigen Dingen aus! Dann
geh ich lieber noch einmal mehr zum Tierarzt, als mich hier
als dumm und verantwortungslos bezeichnen zu lassen - Ihr alle
seid nicht perfekt und wahrscheinlich sind eure Hunde auch
nicht perfekt! Darüber erfährt man hier ja nix!

Du solltest die Postings dann auch mal lesen!
Das war es, was ALLE Dir angeraten haben, „Geh zum Tierarzt“
Nur Du fandest es ja nicht für notwendig…also verantwortungslos.
Und dumm, hat keiner behauptet. Dumm wäre nur, wenn jemand behaupten würde, es hätte hier niemand dazu geraten, zum TA zu gehen.

Also… vielen Dank und auf wiedersehen!

Jepp
Gruss na_nu?

3 Like

Danke Dir

Liebe Kathleen,

ich werde dir auf dein Posting antworten.

Ich habe das Posting gestern verfasst und 2 Minuten später einen TA Termin vereinbart. Weil ihr damit Recht habt. Ich hab wirklich immer versucht, eure Ratschläge anzunehmen. Soweit es ging! Die nächste Tierklinik ist hier nicht um die Ecke und ausschließlich mit Terminvergabe. Es ist für mich also nicht so leicht, mal eben da hin zu fahren! Ich hoffe du verstehst das, bzw. ihr versteht mich da. Ich weiß nicht, was ich tun werde. Sollte morgen raus kommen, das sie eine Gebärmutterentzündung hat werde ich sie natürlich sofort behandeln lassen (obwohl ich nicht so recht weiß, wie das ablaufen wird, also welche Behandlung in der Regel der Fall ist). Vllt sagt er aber auch, sie ist Scheinschwanger, was ja ebenfalls nichts wäre, was nicht schon mal bei einem Hund vorgekommen ist!

Sollte sie schwanger sein, gute Frage, werde ich mich mit meinem Tierarzt beratschlagen. Ich weiß nicht, ob es ok wäre, ihr die Welpen zu lassen also verbringe ich die Hälfte meiner Arbeitszeit damit, das Internet nach Antworten zu durchforsten.
Für den Fall, das sie die Welpen bekommen sollte, werde ich mich mit meiner Züchterin in Verbindung setzen. Sie würde dann dabei sein und mir in der gesamten Zeit helfend zur Seite stehen. (aber das steht erstmal außer Debatte)

Übrigens habe ich die Besitzerin mit dem Rüden wieder getroffen, Telefonnummern und Adresse ausgetauscht. Sollte morgen raus kommen, das sie schwanger ist, wird die Besitzerin mit ihrem Hund zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. Ich möchte nämlich keinesfalls kranke Welpen in die Welt setzen. (wie ihr das schon gesagt habt)

Den Abort habe ich nicht vornehmen lassen, weil mir der erste TA davon abgeraten hat und der zweite, den ich telefonisch kontaktiert habe, ebenfalls. Weil beide der Meinung waren, es war zu kurz!

Ich weiß nicht, was der frühe Ultraschall bezwecken soll, aber ich mach es einfach - ich hoffe, er weiß was er da tut!

Entschuldigt bitte, das Posting vorhin, ich bin einfach fertig mit den Nerven.

Liebe Franzie,

schön, dass Du Dich hier noch einmal gemeldest hast! Das und der Inhalt Deines Postings spricht für Dich - und ich möchte mich hier auch bei Dir entschuldigen!

Die nächste Tierklinik ist hier nicht um die Ecke und
ausschließlich mit Terminvergabe. Es ist für mich also nicht
so leicht, mal eben da hin zu fahren!

Das kann ich verstehen - ich müsste auch ca. 100 km fahren, um zu einer Tierklinik zu gelangen - da würde ich mich sicherlich auch vorher beim TA und hier rückversichern wollen.

Sollte morgen raus kommen, das sie eine
Gebärmutterentzündung hat werde ich sie natürlich sofort
behandeln lassen (obwohl ich nicht so recht weiß, wie das
ablaufen wird, also welche Behandlung in der Regel der Fall
ist).

Auch wenn mich jetzt einige hier schlagen werden: In diesem Fall würde ich zu einer Total-OP (Kastration) raten.

Vllt sagt er aber auch, sie ist Scheinschwanger, was ja
ebenfalls nichts wäre, was nicht schon mal bei einem Hund
vorgekommen ist!

Stimmt - das ist sogar recht verbreitet.

Sollte sie schwanger sein, gute Frage, werde ich mich mit
meinem Tierarzt beratschlagen. Ich weiß nicht, ob es ok wäre,
ihr die Welpen zu lassen also verbringe ich die Hälfte meiner
Arbeitszeit damit, das Internet nach Antworten zu
durchforsten.

Antworten, auf welche Frage genau? Ich weiß, dass Du keine „Abtreibung“ wünscht, aber was ist die Alternative? Könntest Du 4-7 Welpen gut unterbringen? Hättest Du die Zeit, Dich in den ersten Wochen um die Welpen zu kümmern?

Für den Fall, das sie die Welpen bekommen sollte, werde ich
mich mit meiner Züchterin in Verbindung setzen. Sie würde dann
dabei sein und mir in der gesamten Zeit helfend zur Seite
stehen. (aber das steht erstmal außer Debatte)

Das ist ein sehr schöner Zug von der Züchterin - ich hoffe, sie hält ihr Versprechen dann auch ein.

Übrigens habe ich die Besitzerin mit dem Rüden wieder
getroffen, Telefonnummern und Adresse ausgetauscht. Sollte
morgen raus kommen, das sie schwanger ist, wird die Besitzerin
mit ihrem Hund zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. Ich
möchte nämlich keinesfalls kranke Welpen in die Welt setzen.

Du scheinst wirklich an viel mehr gedacht / angenommen zu haben, als in Deinen Postings rübergekommen ist.

Den Abort habe ich nicht vornehmen lassen, weil mir der erste
TA davon abgeraten hat und der zweite, den ich telefonisch
kontaktiert habe, ebenfalls. Weil beide der Meinung waren, es
war zu kurz!

Dann hoffen wir mal, dass beide Recht behalten!

Ich weiß nicht, was der frühe Ultraschall bezwecken soll, aber
ich mach es einfach - ich hoffe, er weiß was er da tut!

Das hoffe ich auch!!!

Entschuldigt bitte, das Posting vorhin, ich bin einfach fertig
mit den Nerven.

Vón meiner Seite: Kein Problem - und auch von meiner Seite eine Entschuldigung!

Das wird schon!

Liebe Grüße

Kathleen

Kein Problem liebe Kathleen :smile: Angenommen :smile:

Also, Zeit hätte ich, gar kein Problem! Und sollte es eng werden, mal nen Tag mit der Zeit - mein Freund würde den Part ein wenig übernehmen.

Abnehmer… Das war die erste Frage die mir dazu eingefallen ist! Also, einige hätte ich mit Sicherheit! Bei denen ich weiß, das sie sie wirklich nehmen und das die Babys es gut haben. Ich möchte nämlich nie und nimmer, das die Welpen im Tierheim landen!

Antworten auf die ganzen Fragen, was ich tun muss, was ich beachten muss, was ich darf, was ich nicht darf, wann impfen, wann entwurmen… Einfach auf alles! Denn wenn es so ist, möchte ich alles richtig machen! Ich hoff, das kommt nicht blöd rüber!

Aber bevor ich mich verrückt mache, möchte ich Gewissheit - auch wenn es mir schwer fällt mich zu gedulden, bis morgen muss ich warten! Leider…

Ich bin gespannt was die Untersuchung ergibt!

Bei einer Entzündung besteht das Risiko, das sie erneut auftritt, wenn man sie nicht kastriert, oder? Bin ich da falsch?

Liebe Grüße

Naja,

ist für mich eine billige Ausrede dafür, Geld sparen zu
wollen.

lol… Mehr kann ich dazu nicht sagen! Mein letztes Geld würde
ich lieber für meinen Hund ausgeben als mir was zu essen zu
kaufen, also erzähl du mir nicht, das ich Geld sparen will…

so kams halt rüber. Du fragst und fragst hier und gehst nicht zum Tierarzt - jedenfalls kam das aus den bisherigen Postings so rüber.

Ich geh mit jedem Pups zum TA und lass es abklären, manchmal
gibt er ihr gar nix sondern sagt einfach was ich selbst machen
kann!

Ach plötzlich? Vorhin hieß es noch, dass du nicht gehst, weil zuviel Stress und Vollpumpen mit Spritzen. Du widersprichst dir hinten und vorne - genau wie mit der Trächtigkeit: einmal erzählst du, sie darf jetzt auf keinen Fall trächtig werden, dann freust du dich wie Hulle auf den Nachwuchs, dann willst du erstmal den Ultraschall abwarten … Wie soll man dich denn ernstnehmen, wenn man nichtmal weiß, welche deiner Aussagen jetzt die richtige ist?

Aber ich werde mich hier auch vor dir nicht
rechtfertigen!

Tust du aber grade. :smile:

Schön, wenn ich mich irre, aber lies bitte mal deine Aussagen nochmal durch und sag mir, wie man da noch durchblicken und dich ernstnehmen soll.

Gruß
Cess

4 Like

Ich werde DIR keine Rede und antwort stehen…

Ich ignoriere es einfach! Lies mal meine anderen Posts… Vllt blickst du dann durch!
Wie bereits jemand hier feststellte: ich bin Stammgast beim TA!

Dann geh ich lieber noch einmal mehr zum Tierarzt

Das sehe ich als Erfolg von w-w-w an, da lass ich mich auch gern mal dafür beschimpfen, dass ich ehrlich sage, was ich denke.

Gruß
Cess

Beschimpft hat dich keiner.

Ich habe hier öfter gepostet und hättest du mal richtig gelesen, hättest du erkannt, das ich OFT sogar sehr OFT zum TA gehe!
Würde ich das nicht tun, wäre mein Hund wahrscheinlich damals an Staupe gestorben.
UND: grade weil sie das hatte, mache ich mir heute noch Sorgen, das Folgeschäden geblieben sind - auch wenn die Tierklinik das ausgeschlossen hat! DARUM gehe ich SO OFT zum TA!

Ach plötzlich? Vorhin hieß es noch, dass du nicht gehst, weil
zuviel Stress und Vollpumpen mit Spritzen. Du widersprichst
dir hinten und vorne - genau wie mit der Trächtigkeit: einmal
erzählst du, sie darf jetzt auf keinen Fall trächtig werden,
dann freust du dich wie Hulle auf den Nachwuchs, dann willst
du erstmal den Ultraschall abwarten … Wie soll man dich denn
ernstnehmen, wenn man nichtmal weiß, welche deiner Aussagen
jetzt die richtige ist?

Plötzlich? Ohne Worte… Bevor ich mich hier sinnlos aufrege, sollteset du vllt mal alles lesen.

Nicht verurteilen, wenn man nicht alles weiß!

Liebe Grüße

Hi,

Ich ignoriere es einfach! Lies mal meine anderen Posts… Vllt
blickst du dann durch!
Wie bereits jemand hier feststellte: ich bin Stammgast beim
TA!

ich wiederhole: „Schön, wenn ich mich irre, aber lies bitte mal deine Aussagen nochmal durch und sag mir, wie man da noch durchblicken und dich ernstnehmen soll.“ - Ich habe ALLE deine Postings gelesen, das ist ja mein Problem, genau darum blicke ich nicht mehr durch. Weil du in meinen Augen dir selber ständig widersprichst. Aber gut, das müssen wir hier nicht durchkauen, ich hab gesagt, was ich denke, Hauptsache deinem Hund gehts im Endeffekt gut.

Gruß
Cess

2 Like

Seh ich genauso… ich möchte mich nicht streiten. Ich möchte nur, das es meinem Hund gut geht! Und morgen ist ja endlich der 2te Termin!

Werde mal posten, was dabei raus gekommen ist, falls es euch interessiert :smile:

Liebe Grüße

(Ich entschuldige mich dafür, wenn meine Posts unklar und unverständlich waren! Ich gelobe Besserung!!!)

2 Like

Da fällt mir noch was ein!!!
Sagt mal, da ihr mir ja alle ein bisschen nahe gelegt habt, den TA zu wechseln! Wie ist denn das eigentlich? Muss mein TA meine Akte raus geben? Sonst weiß doch der neue TA gar nicht, was alles schon war, wie sie weiter behandelt werden muss ect.? Oder ist das nicht entscheidend? Würde mich ja schon mal interessieren.

Soweit ich weiß, muss der wie jeder Arzt eure Akte rausrücken. Ich hab es mal so gehalten, dass der neue Tierarzt die selber beim alten angefordert hat - unter Kollegen nimmt man das nicht so schnell übel.

Viel Erfolg
Cess

Hallo Franzie,

bei einer Sache will ich mich nun doch noch einmischen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass Du gar nicht weißt, worüber Du schreibst:

Bei einer Entzündung besteht das Risiko, das sie erneut
auftritt, wenn man sie nicht kastriert, oder? Bin ich da
falsch?

Wir reden hier die ganze Zeit über eine mögliche Gebärmutterentzündung (Pyometra), richtig? Bei einer Pyometra besteht das Risiko, dass Deine Hündin schlichtweg stirbt, wenn man sie nicht behandelt.

Eine akute Pyometra ist ein absoluter Notfall! Durch die Aufnahme der Gifte (Toxine) der Bakterien in der Gebärmutter kommt es zur Intoxikation (Vergiftung). Meist ist eine sofortige Notoperation (Ovariohysterektomie) nötig, um das Leben der Hündin zu retten.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra)

Gruß,
Anna

Hallo Anna,

da ich das nicht wußte, fragte ich nach!
Wie schnell geht das denn? (mit dem sterben)

Liebe Grüße

Jetzt hab ich mir den link durchgelesen und habe echt Schiss… Bin völlig fertig! Was soll ich denn jetzt machen? Auf Morgen warten oder kann da schon was passiert sein, was schrecklich wäre!!! HILFE… Jetzt bin ich noch mehr durch einander!