Nochmals Halsschmerzen

Hallo,

habe vor kurzem schon mal gepostet, wegen schlimmer Halsschmerzen. War nun beim HNO Arzt, der hat mir Freitag Antibiotika (Avalox 400mg) aufgeschrieben. Hab auch seit Freitag immer ordentlich die Tablette eingenommen. Nur hat sich bis heute keine wirkliche Besserung eingestellt. Habe immernoch Halsschmerzen und jetzt noch Ohrenschmerzen im rechten Ohr bekommen. Es ist außerdem wie Druck im Ohr und es rauscht und fiept wie verrückt.

Warum hat das Antibiotikum noch keine Wirkung gezeigt? Hab ich jetzt auch noch eine Ohrentzündung?

Hallo Sabine,

Hals, Nase und Ohr - das hängt alles zusammen! Und Lymphknoten sind in dem ganzen Bereich sowieso schon angeschwollen- vermute ich mal!

Nachdem Du doch erst ziehmlich spät zum Arzt bist, mußt Du dem Antibiotikum schon eine gewisse Zeit zum Wirken einräumen!

Jetzt hilft nur VIEL TRINKEN, zusätzlich SCHMERZMITTEL, damit Du Linderung bekommst! Und Ruhe!
Gib Deinem Körper Zeit, damit klar zu kommen!

Morgen müßtest Du allerdings langsam Besserung verspüren, ansonsten nochmals Kontakt zum Arzt aufnehmen, falls doch das Antibiotikum gewechselt werden muß!

Geduld und gute Besserung!
LG Doreen

Hallo,
ich hatte vor kurzem eine echt schlimme Nasennebenhöhlen Entzündung . Mir ging es echt schlecht , hatte keinen Geruchssinn-und Geschmackssinn mehr . Habe dann 5 Avalox genommen und das hat nicht gereicht . Habe dann noch ne Schachtel bekommen . Jetzt ist es wieder besser und komischer Weise auch mein andauerndes Sodbrennen ist weniger geworden.
Ich hoffe , es geht Dir bald besser
Grüße
robbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank, ersteinmal für die Antworten.

War am Montag nochmals beim HNO Arzt und habe ihm meine Beschwerden geschildert. Er sagt, im Ohr ist nichts zu sehen, hat sich wohl alles bei mir auf die rechte Seite gelegt (Lymphknoten ist auch leicht angeschwollen auf dieser Seite) und der Hals ist noch sehr gerötet.

Musste bis heute das Antiobiotika nehmen. Leider hat sich nur nichts an meinen Beschwerden verändert. Nach wie vor Halsweh, Ohrenbeschwerden mit Druckgefühl, Fiepen und Rauschen. Außerdem, habe ich jetzt noch erhöhte Temperatur dazubekommen, morgens zwischen 37,5° und 37,7°, abends allerdings 38°. Fühle mich nach wie vor schlapp und ab und an schwindelig.

Warum hilft das Medikament nichts. Nach über 1Woche, sollte doch eine Besserung der Beschwerden sein? Was meinen Sie?

Vielen Dank schon mal, für eine erneute Antwort!

Hallo Sabine,

jetzt bin aber doch ein wenig überfragt. Der HNO-Arzt hat nicht noch eine Packung Antibiotikum hinterhergeschoben oder ein anderes verordnet- hmm!
Natürlich wirkt jedes Medikament noch nach!

Ich kann jetzt nur sagen, was ich tun würde: Morgen zum Hausarzt, dem die ganze Geschichte schildern! Mal sehen, was der dazu meint!

Bist Du krankgeschrieben? Wäre absolut ratsam, wenn Du jetzt noch Fieber bekommst! Dein Körper braucht Ruhe, weil er mit den Erregern kämpfen muß!! Deshalb auch das Fieber!
Und weiter Trinken!! Zwischendurch zuckerfreie Bonbons lutschen, vielleicht sogar mit Salbei, damit der Mund-Rachenraum schön feucht bleibt.

Versuchs mal!

LG Doreen

Hallo,

hatte ja heut nochmals Termin beim HNO, er schaute in Hals und sagte, sähe alles ok aus. Ich sagte ihm, dass es mir immernoch nicht besser geht. Da belächelte er mich und meinte, sehe alles ok aus und auch im Ohr nichts zu finden. Es wurde ein Höhrtest gemacht, bei dem auch alles io war.

Habe ihm von meiner erhöhten Temperatur erzählt und das die immer abends meist so hoch ist. Da wurde er dann langsam ganz unfreundlich. Ließ mir noch ein Thermometer unter den Arm stecken, wo die Temperatur normal war. Dann musste ich über eine halbe Stunde weiter dort sitzen, er hat mich nicht nochmal dran genommen in der Zeit.

Tja, da bin ich einfach gegangen :frowning:. Naja ich geh schon nur zum Arzt, wenn es mir wirklich schlecht geht und dann wird man nicht für voll genommen.

Mein Lymphknoten ist immer noch geschwollen, auch in der Achselhöhle (links) ist einer geschwollen. Auch mein Ohr hat weiter diese Geräusche und Druck.

Soll ich nun einfach so noch warten, ob es in den nächsten Tagen vorbei geht. Er hatte mir auch kein neues Medikament aufgeschrieben…

Hi Sabine,

ich denke, Deine Sache braucht ihre Zeit!

Nachdem Du nun heute nochmal da warst und da wirklich nichts Schlimmes mehr sein soll, sind das wohl „nur noch“ die Restbeschwerden. Das kann sich schon mal längere Zeit hinziehen!
Am Besten, Du beherzigst, was ich gestern schrieb und hab Geduld. (Wobei ich selbst auch diesbezüglich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Wenn ich was habe, muß es möglichst sofort wieder verschwinden! Zur Not mit der Keule!*g*
Und zu dem Arzt: ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man zu viel nachfragt und nicht richtig zufrieden ist, werden die Ärzte (meist Fachärzte) oft richtig grantig. - Ich will hier aber niemandem zu nahe treten!! Ich habe einfach gute UND schlechte Erfahrungen gemacht!

LG Doreen