Nochmals: Höhenangst :-)

—> http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo Psychische, Psychologen und so weiter :smile:

Nochmals vielen Dank für Eure damals erteilten Ratschläge !

Heut war es soweit, ich hab auf einem Dach ( 3-geschossiges Haus ) etwa 1 Stunde freihändig gearbeitet, ohne Seil und doppelten Boden. War voll easy und hat mir total gute Laune gebracht.

Hab allerdings nicht geübt.
Am Freitag war Ortsbesichtigung, da ist mir beim puren Herausschauen schlecht geworden und für heute stand der Arbeitstermin. Eine Satellitenantenne war an einem 1,5 m vom Ausstieg entfernt stehenden Mast zu befestigen, anzuschließen und einzumessen - Laufbrett gibt es nicht.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen deswegen.

Hab´s mir heute früh nochmal von unten angesehen und festgestellt: So steil ist das Dach nicht und so hoch das Haus auch nicht !

Ich bin drauf herum gelaufen, fast wie auf dem flachen Fußboden. Einfach so, ohne jede Angst ! Fand ich voll cool. Nun kann ich solche Arbeiten auch wieder allein, ohne Mitarbeiter, erledigen !

Wäääär hätte das gedacht !

Viele Grüße !

HM

Bravo!
Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Es ist nett, daß Du uns den „Ausgang“ Deiner Geschichte erzählst, und ich freue mich wirklich, daß es bei Dir funktioniert hat. Sicherlich kannst Du von nun an, wenn sie noch nicht völlig fortgeblasen sein sollte, mit Deiner Höhenangst besser umgehen und hast sie bald ganz besiegt!

Liebe Grüße, Nike

Gratuliere & Gruß (owT)