Nochmals Punze gesucht

Punzen gesucht bei diesem Silber Kaffee/Teeservice, 5 Teile, Punzen bei allen Teilen gleich

Sieht aus als wär´s der Sheffield Löwe, das heißt, dass es dann 925iger Sterlingsilber ist.
Die anderen Punzen werden Jahr Monat und Meisterwerksatt darstellen.
ramses90

1 Like

Das R.C. kann ich nicht vollständig auflösen. Es gibt eine Marke ohne die Punkte, in recht identischer Schrift, die auf Robert Cattle aus York hinweist. Der Kopf ist nicht besonders deutlich. Ich würde ihn als Steuermarke von George III (1786-1820) betrachten, auch wenn der Zopf hinter dem Kragen nicht erkennbar ist. Aber die senkrechte Gesichtsfront passt. Dessen Daten würden auch zur Verwendung des R.C. von Cattle passen. Das Kreuz im Kreis steht für die Stadt York, was wiederum auch zu Cattle passen würde.