Nochmals wegen Eigene Wohnung

Hallo mein Problem ist wie schon in einem anderen Thema beschrieben das ich daheim rausgeflogen bin und das ich da wo ich jetzt wohne nur noch bis sonntag bleiben kann irgendwas brauche wo ich leben kann. war heute auf dem jugendamt gewesen doch sie meinten sie können nichts für mich machen da ich schon 18 jahre bin. so jobcenter sagt auch nein zum bezahlen einer wohnung. was kann ich noch machen will meine ausbildung nicht abbrechen möchte aber auch nicht auf der straße leben.

Da muss ich passen. Evtl. zum Anwalt, wg. Härtefall-Reglung.

Hallo,
du brauchst jemanden, der dir ein Zimmer vermietet, damit du dich dort anmelden kannst. Dann steht dir Berufsausbildungsbeihilfe und Hartz4 zu. Beides beantragst du bei der Arge, bezw. Jobcenter. Hierbei wird sicher das Kindergeld gegengerechnet, das deine Eltern dann aber auch an dich weiterleiten müssen.
Hau ran…
Reinhard

Hallo René,

es ist wichtig, dass du ruhig bleibst. Versuche doch mal beim Sozialpsychatrischen Dienst deiner Stadt oder Landkreis nachzufragen, inwieweit sie Dir behilflich sein können. Wenn es nicht anders geht sollen die ein Gutachten erstellen, damit ist das Jugendamt verpflichtet Dich in Sachen wie Unterkunft, Arbeitsassistenz zu unterstützen.Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann einfach in den Kinder und Jugendnotdienst gehen und sagen, dass du dort wo du jetzt lebst am Sonntag raus musst und nach Hause (Eltern) auf keinen Fall geht.
Hoffe, das ich dir helfen konnte .
LIebe Grüße und Kopf hoch… Du schaffst das.
deern50

danke allerdings finde ich nix wegen sozialenpsychatrischen dienst