Nochnoj dozor - Ночно

Hiho,

hat schon jemand den Film nochnoj dozor(Wächter der Nacht) gesehen? Lohnt es sich dafür ins Kino zu gehen?

Hab mir schon eine Kino gesucht wo die Orginalversion mit dt. Untertitel läuft. Die deutsche Version wurde ja von Hollywood nachträglich an amerikanische Sehgewohnheiten angepasst, wenn ich das schon höre wird mir übel …

So richtig schlau werde ich aber nicht aus den Beurteilungen, einerseits reden die Medien von einem tollen Film - gut Besucherrekord, das muss ja nichts sagen - und was ich dann als Ausschnitt sehe, erinnert mich an eine Mischung aus „Der Clown“ trifft „Das Blut der Templer“. Auch die Entstehunggeschichte erinnert mich stark an eine „SAT1 Weltpremiere“, russ. TV Kanal sponsert einen Blockbuster.

Soll ich hin gehen oder besser das Geld sparen, z.b. für eine Karte für Underworld Evolution(Start 20.01.2006) oder die DVD von „Stalker“?

Gruss Jan

PS: Ich suche immer noch nach „Briefe eines toten Mannes“ auf VHS, DVD oder was auch immer, falls es den Film jemand hat oder eine Idee wo man nachfragen könnte - bitte melden!

Hi,

warte bis der Film auf DVD da ist und leih ihn dann aus, oder noch besser: Warte bis er im TV läuft. Ich war drin und fand ihn nicht sonderlich prickelnd. Das Buch ist besser (aber auch kein Pageturner).

Grüsse,

Herb

Hallo,
habe ihn selbst nicht gesehen und habe das auch nicht vor. Zwei Freunde waren am Wochenende drin und waren bitter enttäuscht. Der eine ist schon nach einer halben Stunde eingepennt und beide haben das Kino schließlich vorzeitig verlassen, weil der Film so grottenschlecht sein soll. Es passiere einfach nix und die Special-Effects seien nicht der Rede wert, so das Urteil.
Gruß
André

hi jan,

warte definitiv auf die DVD von stalker, die wird DER KRACHER!!!

gruss,
seb

Hallo, meinst du den Stalker von Tarkowski nach den Strugazkis?

Bernd

Hi Bernd,

ne ich kenn zwar den Film Stalker, fand ihn aber nicht so toll.
Ich meinte das Spiel Stalker.

LG,
Sebastian

vergiss es
servus
ich hab ihn im kino angeschaut
ich stelle mal wächter der nacht auf eine langweiligkeitstufe mit the Village.
spar dir das geld und leih dir den film maximal aus.
bin halb eingepennt im kino. sound war ned toll. effekte auch nicht.
ich war echt entteuscht.

viel spass in nem anderen film
transporter the mission evtl der is gut

greez
Jason

hi,

spar dir das geld! Ich hatte den Eindruck, dass der Regisseur alle Ideen, die ihm in den Sinn kamen (oder die er in irgendwelchen Filmen gesehen hat und toll fand) in den Film reinpacken wollte. Von allem ein bißchen, aber nix richtig und deswegen eher enttäuschend. Manche Effekte sind ganz nett gemacht, die Story ist aber recht dürftig.

coyo

Hiho,

Hab mir schon eine Kino gesucht wo die Orginalversion mit dt.
Untertitel läuft. Die deutsche Version wurde ja von Hollywood
nachträglich an amerikanische Sehgewohnheiten angepasst, wenn
ich das schon höre wird mir übel …

====> ich fand den Film gar nicht soooo schlecht. Hatte aber auch keine großen Erwartungen, weil ich die Story nicht kannte. Das Hollywood-Ding fiel mir allerdings besonders bei der Musikauswahl auf! Das fand ich sehr enttäuschend. Da hätte man statt so Ami-Krachern lieber was dramatisches russisches nehmen können…
Zum Thema Untertitel: wenn ich mir vorstelle, bei dem wahnsinnigen Szenengeschnippel auch noch TEXT lesen zu müssen, solltest du lieber ne Packung Rohypnol mit ins Kino nehmen *g*.